Der Naturpark Corona Forestal Der Nationalpark birgt eine der größten Waldflächen (50 000 ha) der Insel. Hier finden zahlreiche einheimische Tierarten Unterschlupf. © OT Tenerife
Der Nationalpark birgt eine der größten Waldflächen der Insel. Der Naturpark Corona Forestal erstreckt sich über 50.000 Hektar und ist der Lebensraum zahlreicher einheimischer Tier- und Pflanzenarten. Ein einzigartiges Gebiet mit Bergen, Schluchten, Erdspalten und Tälern, wo die Natur ungestört beobachtet werden kann. Die Waldkrone ist der natürliche Lebensraum einiger endemischer Arten, darunter die kanarische Pinie, der Teydefink, eine Taubenart und mehrere Reptilienarten. Die einst für die Forstwirtschaft genutzte Waldkrone wird weiterhin gepflegt und ist heute ein Freizeitort der besonderen Art.
Unsere Suchmaschine zum Preisvergleich für Urlaubsreisen ermöglicht es Ihnen, in nur wenigen einfachen Schritten die günstigste Reise nach Ihrem Geschmack zu finden. Wählen Sie die Kriterien für Ihre Traumreise und vergleichen Sie 350570 Reisen aus den Katalogen der größten deutschen Reiseveranstalter!