Geposted 25.04.2018

#Neuigkeiten #Bulgarien

11 Badeorte an der bulgarischen Schwarzmeerküste

Als ein Land mit eindrucksvoller Geschichte, zahlreichen Resten der antiken Zivilisationen und traumhafter Naturlandschaft hat Bulgarien noch viel mehr zu bieten. Zweifelsohne ist das Schwarze Meer das Highlight des Landes im Frühling und Sommer.

Das Schwarze Meer am Sonnenuntergang in Varna

© Eugene Sergeev/123RF

Burgas

Burgas ist nach Varna die zweitgrößte Stadt Bulgariens an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Mit seinem ungefähr 300 Einwohnern zählt die Stadt zu den viertgrößte Stadt des Landes. Die Stadt beheimatet einen größten Hafen. In der Nähe von der Stadt kann man ebenfalls einen größten Flughafen leicht erreichen. Burgas bietet zahlreiche Grünanlagen und Parks zu eine abwechslungsreiche Erholung. Der renovierte Meeresgarten der Stadt lädt zur Erholung und gilt als ein Denkmal von nationaler Bedeutung. Der sehenswerte Garte erstreckt sich kilometerweit direkt am Strand entlang. Von dem Garten aus können sie ein herrlicher Blick auf die bulgarische Schwarzmeerküste genießen.

Die Altstadt von Nessebar

© Eugene Sergeev/123RF

Der Goldenstrand

Der Goldenstrand ist ein bekanntester Badeort im nördlichen Teil der Schwarzmeerküste und ist sicherlich mit einer Fläche von mehr als 1800 Hektar das größte Seebad an der nördlichen Schwarzmeerküste. Der Urlaubsort befindet sich auf dem Territorium eines Nationalparks. Der Goldstrand erstreckt sich über eine Länge von 3 Kilometern. An einigen Stellen ist er bis zu 100 Metern breit. Der Strand lockt mit glasklarem Wasser und herrlichen Temperaturen im Frühling und im Sommer, sogar auch im Herbst. Die Temperaturen in diesen Jahreszeiten bewegen sich zwischen 25 und 30 Grad. Direkt am Strand entspringen zwei Mineralwasserquellen, die von den Urlaubern auch belieber sind. Hinter dem Strand startet ein schattiges Waldgebiet, das an besonderen heißen Tagen für Abkühlung der Touristen sorgt. Kleinere, abgelegene Buchten sind auch leicht zu erreichen,damit Sie Ruhe und Einsamkeit genießen können. Anderseit kann man zahlreiche Freizeitaktivitäten finden. Bars, Casinos und Diskotheken sind auch im gesamten Resort leicht zu erreichen und sorgen für perfekte Entspannung, gute Stimmung und Erholung.

Goldenstrand...

© master2/123RF

Konstantin und Elena

Das älteste Seebad der bulgarischen Schwarzmeerküste liegt etwa 10 Kilometer in nordöstliche Richtung von Varna entfernt. Seine Bekanntheit bekommt aus der einzigartigen Kombination aus der frischen Gebirgsluft, den Mineralwasserquellen, sowie dem sonnigen Meer. Die Stadt beherbergt den gleichnamigen Kloster ?Konstantin und Elena?, dem der Ort seinen Namen zu verdanken hat.

Balchik

Balchik ist vor allem mit seinem Botanischen Garten berühmt. Der Botanische Garten beheimatet auch ein sehenswertes Schloss. Der prächtige Garten ist 6, 5 ha groß und beherbergt über 3000 wunderschöne Pflanzenarten aus dem Mittel- und Schwarzmeerraum, dem Pazifik, Südasiens und Südamerikas. Vielleicht ist es für Sie auch interessant zu wissen, dass der Botanische Garten Baltschik ist der zweitgrößte Garten Europas.

Neseber

Einer der beliebtesten bulgarischen Erholungsorte für Sonnenurlaub ist Nessebar. Die Stadt befindet sich auf einer Halbinsel und ist nur über einen schmalen Damm überhaupt mit dem Festland verbunden. Mit seiner historischen und archäologischen Atmosphäre und kulturellen Denkmälern zählt Nesebar zum UNESCO-Kulturerbe. Verzierte, enge Gassen können Besucher hier erwarten, die Sie in eine andere alte Zeit versetzen können. So besitzt Nessebar einen ganz besonderen Charme. Auf den beiden Seiten der Stadt finden Besucher traumhafte Strände, die zu den schönsten Stränden Bulgariens zählen.

Pomorie

Pomorie gilt als eine kleine und romantische Stadt an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Die Stadt liegt in unmittelbarer Nähe zur der größten Stadt Burgas und bietet zahlreiche Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten an. Pomorie befindet sich auf einer Halbinsel, die etwa 2 Kilometer ins Meer hineinragt. Reisende haben die Möglichkeit eine der wunderschönen Keltereien Pomoriens zu besuchen.

Herrliche Aussicht auf Sozopol

© Stoyan Haytov/123RF