Geposted 10.02.2016

#Gesellschaft #Deutschland

12 wundervolle kleine Dörfer

MINI - Großstädte haben ihren Reiz. Die Anonymität inmitten von Wolkenkratzern, Straßenbahnen, die sich durch endlose unterirdische Gänge schlängeln, Untertauchen in Menschenmassen. Das alles kann sehr willkommen sein. Aber in diesen kleinen Dörfern erleben Sie wahre Erholung.

Wer Entspannung sucht, muss nicht unbedingt den nächsten Flug in die Karibik buchen. Stattdessen kann man einfach mal aufs Land fahren und so dem Alltagstrott entkommen. Großstädte sind hektisch und fordern viel Kraft. Klar, dass man davon dann irgendwann eine Auszeit braucht. Die einen suchen Ruhe in Saunen oder bei Massagen. Die anderen setzen sich einfach ins Auto und fahren eine halbe Stunde aus der Stadt hinaus.

Auf dem Land ticken die Uhren anders. Man kennt sich, die Nachbarn sind keine Fremden, man grüßt sich auf den Straßen, alles läuft viel entspannter ab. Die Großstadthektik ist Dorfbewohnern meist unbekannt oder sie kennen sie nur von Ausflügen. Diese zwölf Dörfer bieten so einfach Erholung.

Quelle: architecturendesign.net

Halbinsel Piran, Slowenien

© Turisticno Zdru?enje Portoro?

Grönland

© Nick Cobbing

Fluss Niger, Mali

© Yann Arthus-Bertrand

Popeye-Dorf, Malta

© Mosin

Norwegen

© Moro

Cesky Krumlov, Tschechische Republik

© Steve Coleman

Insel Giulio, Italien

© Luca Casartelli

Pennan, Schottland

© Jim Richardson

Vietnam

© Weerapong Chaipuck

Färöer Inseln

© Jóan Petur Olsen

Gordes, Frankreich

© Arnab Banerjee

Hallstatt, Österreich

© Danny Xeero