Geposted 16.07.2013

#Sicherheit #Frankreich

15-jährige stirbt bei Haiangriff auf La Réunion

Bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit ereignete sich bei der beliebten Ferieninsel La Réunion eine tödliche Haiattacke. Das Opfer ist eine 15 Jahre alte Französin, die nur 5 Meter von Strand entfernt von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt wurde. Ein Teil ihres Körpers wurde von dem Raubfisch fortgeschleppt.

Bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit ereignete sich bei der beliebten Ferieninsel La Réunion eine tödliche Haiattacke. Das Opfer ist eine 15 Jahre alte Französin, die nur 5 Meter von Strand entfernt von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt wurde. Ein Teil ihres Körpers wurde von dem Raubfisch fortgeschleppt.

Die meisten Opfer von Haiangriffen sind Surfer

Anfang Mai ist ein auf Hochzeitreise auf La Réunion befindlicher Urlauber ebenfalls bei einem Haiangriff getötet worden. Wie die meisten Opfer von Haiangriffen war auch er ein Surfer. Dass sich Haiattacken so nah am Strand wie im neusten Fall ereignen, ist eher ungewöhnlich.

Quelle: Süddeutsche