Geposted 23.05.2011

#Gesellschaft #Österreich

2-Sterne mit Qualität in Salzburg

Ab morgen empfängt das erste Motel One in Österreich seine Gäste. Die beliebte und qualitativ sehr hochwertige 2-Sterne-Kette öffnet damit ihr erstes Hotel außerhalb Deutschlands. Weitere Häuser in Österreich, Belgien und in Großbritannien sind bereits in Planung. "Wir sind überzeugt davon, dass unser Konzept 'viel Design für wenig Geld? auch in Österreich gut aufgenommen wird", so der Geschäftsführer der Motel One Group.

Das Motel One Salzburg liegt im Süden der Stadt, nur wenige Kilometer von der Festung Hohensalzburg, Schloss Hellbrunn und dem Salzburger Dom entfernt. Die Nacht in einem der 119 Zimmer gibt es bereits ab 59 Euro.

Die Zimmer des Motel One Salzburg sind im frischen, funktionalen Look designt und verfügen über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit W-LAN Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Markenhighlights wie ein LOEWE-Flachbildfernseher, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien in allen Bereichen runden das Zimmerkonzept ab. Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht sowie eine Raindance Dusche von Hansgrohe ergänzen die voll ausgestatteten Badezimmer, die sich in weißen Tönen und dunklem Granit präsentieren.

Das Herzstück des Hotels ist die großzügige, gemütliche "One Lounge", die Lobby, Frühstücksraum und Bar in einem ist. Hier können die Gäste frühstücken, einen Snack genießen und rund um die Uhr den kostenfreien W-LAN Zugang des Hotels nutzen. Das Design des öffentlichen Bereiches ist inspiriert von "Jedermann", dem Theaterklassiker der Salzburger Festspiele. An den Wänden der One Lounge sind Momentaufnahmen sowie Zitate des berühmten Stückes zu sehen.

Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 34 Hotels, rund 6.820 Zimmern und etwa 1,6 Millionen zufriedenen Gästen in 2010 erfolgreich als Low Budget Design Hotelkette in Deutschland positioniert. Mit einer Auslastung von 71 Prozent wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 ein Umsatz von 90,7 Millionen Euro generiert. Der Erfolg der Motel One Group liegt maßgeblich im Konzept, "viel Design für wenig Geld" an erstklassigen innerstädtischen Standorten zu bieten. Hohe Servicestandards, wertige Materialien und gutes Design sind die prägenden Elemente aller Motel One.

Ab morgen empfängt das erste Motel One in Österreich seine Gäste. Die beliebte und qualitativ sehr hochwertige 2-Sterne-Kette öffnet damit ihr erstes Hotel außerhalb Deutschlands. Weitere Häuser in Österreich, Belgien und in Großbritannien sind bereits in Planung. "Wir sind überzeugt davon, dass unser Konzept 'viel Design für wenig Geld? auch in Österreich gut aufgenommen wird", so der Geschäftsführer der Motel One Group.

Das Motel One Salzburg liegt im Süden der Stadt, nur wenige Kilometer von der Festung Hohensalzburg, Schloss Hellbrunn und dem Salzburger Dom entfernt. Die Nacht in einem der 119 Zimmer gibt es bereits ab 59 Euro.

Die Zimmer des Motel One Salzburg sind im frischen, funktionalen Look designt und verfügen über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit W-LAN Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Markenhighlights wie ein LOEWE-Flachbildfernseher, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien in allen Bereichen runden das Zimmerkonzept ab. Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht sowie eine Raindance Dusche von Hansgrohe ergänzen die voll ausgestatteten Badezimmer, die sich in weißen Tönen und dunklem Granit präsentieren.

Das Herzstück des Hotels ist die großzügige, gemütliche "One Lounge", die Lobby, Frühstücksraum und Bar in einem ist. Hier können die Gäste frühstücken, einen Snack genießen und rund um die Uhr den kostenfreien W-LAN Zugang des Hotels nutzen. Das Design des öffentlichen Bereiches ist inspiriert von "Jedermann", dem Theaterklassiker der Salzburger Festspiele. An den Wänden der One Lounge sind Momentaufnahmen sowie Zitate des berühmten Stückes zu sehen.

Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 34 Hotels, rund 6.820 Zimmern und etwa 1,6 Millionen zufriedenen Gästen in 2010 erfolgreich als Low Budget Design Hotelkette in Deutschland positioniert. Mit einer Auslastung von 71 Prozent wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 ein Umsatz von 90,7 Millionen Euro generiert. Der Erfolg der Motel One Group liegt maßgeblich im Konzept, "viel Design für wenig Geld" an erstklassigen innerstädtischen Standorten zu bieten. Hohe Servicestandards, wertige Materialien und gutes Design sind die prägenden Elemente aller Motel One.