Geposted 30.06.2015

#Ausgefallenes #Australien

Riesenwelle bricht Surfer das Bein

SURFEN - Beim Surfen einer 20 Meter hohen Riesenwelle hat sich ein Australier das Bein gebrochen. Der 38-Jahrige konnte aus den Fluten gerettet werden und liegt zur Zeit mit gebrochenem Oberschenkel in einem australischen Krankenhaus.

Die riesige Welle die sich bis zu 20 Meter über Justin Holland auftürmte brach ihm sein Bein. Der erfahrene Surfer sah die Welle und wusste, dass der Moment einzigartig in seinem Surfsportleben sein wird.

Die 20 Meter hohe Welle, die Holland ritt, brach mit voller Wucht über ihm zusammen - die Wassermassen brachen ihm dabei das Bein. Der Surfer wurde vom Bord gerissen, hatte jedoch das Glück einen neuartigen Neoprenanzug zu tragen, der sich aufbläst und somit verhindert, dass man unter Wasser gedrückt wird und womöglich ertrinkt. Der Anzug rettete Justin das Leben.

Der verletzte Surfer wurde anschließend von seinem Freund, der nebenher mit dem Jetski gefahren ist, aus den Fluten gerettet. Der zertrümmerte Oberschenkel des 38-Jährigen wurde im Krankenhaus mit zwei Titanplatten fixiert. Der Unfall wird Justin jedoch mit Sicherheit nicht davon abbringen auch weiterhin nach der perfekten Welle weltweit zu suchen.

Hier reitet Justin Holland die Megawelle

©

Hier kann sich der 38- Jährige noch halten

©

Die Welle bricht, und begräbt den Surfer unter Tonnen von Wassermassen

©

Quelle: Bild