Geposted 18.11.2013

#Gesellschaft #USA

5-jähriger "Batkid" rettet San Francisco

Einmal Batman sein - und wie er, auf der Suche nach Verbrechern, mit dem Batmobil durch die City düsen. Das war auch der Traum des kleinen Miles. Der 5-jährige Junge aus San Francisco ist ein riesiger Fan den schwarzen Heldens. Eine Stiftung aus Californien hörte von seinem Wunsch - und befand, dass man diesen dem kleinen Miles doch erfüllen sollte.

Einmal Batman sein - und wie er, auf der Suche nach Verbrechern, mit dem Batmobil durch die City düsen. Das war auch der Traum des kleinen Miles. Der 5-jährige Junge aus San Francisco ist ein riesiger Fan den schwarzen Heldens. Eine Stiftung aus Californien hörte von seinem Wunsch - und befand, dass man diesen dem kleinen Miles doch erfüllen sollte.

AUCH OHNE ANZUG DES BATKIDS EIN HELD...

Miles ist bereits mit anderthalb Jahren an Leukämie erkrankt und überstand tapfer die lange Behandlung. Dafür wurde er jetzt mit einem großen Spektakel, an dem die ganze Stadt mitarbeitete, belohnt. Selbst Zeitungen druckten die Heldentaten von Miles ab. Zehntausende schauten ihm dabei zu, wie er Geiseln befreite und Bomben entschärfte - zusammen mit seinem persönlichen Held Batmann. In ihrem Batmobil, einem Lamborghini, fuhren sie durch die Stadt zum nächsten Verbrechen. Auch einen gefährlich Bankräuber brachten Batkid hinter Gitter.

Weltweit gratulierten ihm die Menschen über das Internet. Selbst Barack Obama meldete sich zu Wort und bedankte sich für die Rettung der Stadt. Für die Menschen ist der kleine Batkid bereits jetzt ein großer Held.

Quelle: Tagesschau.