Geposted 17.07.2017

#Gesellschaft #Deutschland

Die 5 schönsten Freizeitparks in Deutschland

Wer zum Urlaub machen nicht immer ins Ausland gehen möchte, sondern Spaß und Abenteuer in Deutschland erleben will, der sollte einen von den hier fünf aufgeführten Freizeitparks unbedingt besuchen. Egal, ob rasantes Actionabenteuer im Europapark, Serengetifeeling im Serengeti-Park oder gepflegter Movie-Spaß mit der ganzen Familie, die Auswahl an Freizeitparks ist riesig. Hier präsentieren wir fünf Freizeitparks, die auf jeden Fall eine Reise wert sind!

Europapark Rust

© Maciej Bledowski/123rf

Die fünf schönsten und zum Teil auch rasantesten Freizeitparks in Deutschland sind auf jeden Fall eine Reise wert. Ganz egal, ob Sie rasante Abenteuer oder aufregenden Safarie-Spaß suchen, die zahlreichen Vergnügungsparks bieten eine gute Alternative zu Strand und Co. Der Europapark in Rust ist für Adrenalinjunkies und Spaßbegeisterte aus ganz Europa längst zum absoluten Muss geworden. Mit seinen 5 Millionen Besuchern pro Jahr gehört er zu den größten Freizeitparks Europas: Die Silverstone Achterbahn zum Beispiel hat schon mehrmals den Preis, als rasanteste Achterbahn gewonnen. Generell überzeugt der Park vor allem mit waghalsigen Attraktionen, ulkigen Spektakeln und einem atemberaubendem 4D Kino, indem Filme mit allen Sinnen erlebt werden können. Der Park bietet eine Vielzahl an Achterbahnen, allerdings kommen auch Kinder und weniger achterbahnliebende Besucher voll auf ihre Kosten, zudem laden zahlreiche Grünflächen zum Entspannen ein. Alles in Allem kann man im Europapark einen schönen, entspannten Urlaubstag verleben, ohne das Flugzeug nehmen zu müssen.

Legoland Günzburg

© woloha/123RF

Lego - jeder kennt es, fast jeder hat damit schon gebaut und viele träumen davon in LegoCity einzutauchen und einmal in der Welt der Miniaturfiguren zu sein. Genau dieses Konzept haben sich die Macher des Legolands Günzburg zu nutzen gemacht, auf mehreren tausend Quadratmetern können die Besucher auf den Pfaden ihrer Legohelden wandern, in ihre Welt eintauchen und verzaubern lassen. Neben den 55 Millionen Legosteinen, die verbaut wurden, finden sich im Park auch viele rasante Attraktionen, die kindgerechten Spaß bieten. Deshalb sei auch angemerkt, dass der Park eher familiengeeignet ist und sich weniger für den Adrenalinjunkie eignet. Fakt ist, jeder der Lego liebt, sollte sich diesen Park auf keinen Fall entgehen lassen.

Phantasialand

© yobro10/123RF

Das Phantasialand ist mit seinen zahlreichen Fantasy-Attraktionen eine gute Alternative zum Disneyland in Paris. Viele Attraktionen und Fahrgeschäfte bieten den Besuchern einen bunten Mix an Spaß und Entspannung an, adrinalingeladene Action und familiengeeignete Indoorspielplätze. All dies findet man in dem unweit von Köln gelegenen Freizeitpark. Spaß für die ganze Familie wird hier garantiert und großgeschrieben. Zudem laden verschiedene Themenwelten den Besucher in verschiedenste Länder auf allen Kontinenten ein. Sie sind noch nie so schnell von Berlin nach Mexiko gereist - garantiert! 40 Attraktionen laden Sie ein, den Alltag zu vergessen und einen Tag voller neuer Eindrücke zu erleben. Einmal eingetreten, haben Sie nur noch die Qual der Wahl, mit was Sie beginnen.

Moviepark Bottrop

© Jakub Gojda/123RF

Freizeitpark mal anders, dieses Konzept hat sich der Moviepark in Bottrop zu eigen gemacht, anstatt auf waghalsige Achterbahnen setzt der Park auf Unterhaltung für die ganze Familie, gepaart mit den Helden aus Film und Fernsehen. So kann man Abenteuer mit Dori aus "Findet Nemo" erleben oder "Ice Age" in 4D. Eine neue Attraktion ist die StarTrek-Achterbahn, die ihre Besucher in die Welt der "Enterprise" entführt. Die Idee, die Besucher ständig in andere Welten einzuführen, zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Park, so kann man StarTrek erleben und Kadett der Enterprise werden, ein Teil der Unterwasserwelt von "Findet Nemo" werden oder mit Spongebob Schwammkopf im Wasser toben. Der Park ist für alle Kinofreunde ein absolutes Muss und durch seine zahlreichen Attraktionen familiengerecht.

Serengeti-Park

© mattiaath/123RF

Afrikasafari ist für viele ein Traum, der nun mitten in Deutschland wahr werden kann. Möglich macht dies der Serengeti-Park in Niedersachen, indem er Zooatmosphäre mit Serengetifeeling kombiniert. Alles was man braucht ist ein PKW, Abenteuerlust und natürlich einen Fotoapparat! Wildtierbegeisterte und Naturfreunde kommen auf diesem 200 Hektar großen Areal voll auf ihre Kosten und das dank einem Indoorzoo auch bei schlechtem Wetter. Neben Elefanten, Giraffen und anderen Wildtieren, kann man hier auch weiße Nashörner bestaunen, eine echte Rarität! Durch immer wechselnde Shows zum Thema Afrika, wird der Besucher in die bunte und exotische Welt dieses einzigartigen Kontinents eingeführt. Und eines ist Garantiert: Afrika war noch nie so nah!