Geposted 09.12.2013

#Gesellschaft #Russland

Absturz: Pilot ohne Lizenz flog 50 Menschen in den Tod

Vor ca. drei Wochen ereignete sich auf dem russischen Flughafen Kasan eine Tragödie. Während eines Landesanflugs stürzte ein Flugzeig mit 44 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern ab und explodierte. Der Grund dafür könnte jetzt von den Ermittlern des Unglücks gefunden worden sein: Der Pilot flog anscheinend mit einer gefälschten Fluglizenz!

Vor ca. drei Wochen ereignete sich auf dem russischen Flughafen Kasan eine Tragödie. Während eines Landesanflugs stürzte ein Flugzeig mit 44 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern ab und explodierte. Der Grund dafür könnte jetzt von den Ermittlern des Unglücks gefunden worden sein: Der Pilot flog anscheinend mit einer gefälschten Fluglizenz!

KEINE LIZENZ UND TROTZDEM PILOT? GANZ NORMAL IN RUSSLAND

Vor allem bei kleineren Airlines in Russland kommt dies sogar häufiger vor, teilte ein Sprecher der Untersuchungskommission mit. Die Piloten bekommen die Lizenzen ohne die dazu nötige Ausbildung absolviert zu haben von bestimmten Ausbildungszentren. Der Pilot, der 49 Menschen und sein eigenes Leben nahm, habe seinen Schein ebenfalls von einem kleineren Zentrum erhalten, das jedoch inzwischen geschlossen worden sei. Inzwischen prüft man weitere Ausbildungsstätten.

SENKRECHT GEN BODEN - DER HORRORTRIP

Direkt nach dem Absturz war bereits von einem Pilotenfehler ausgegangen worden. Die Boeing 737 war schon bei einem ersten Anflug, 720 Kilometer östlich von Moskau, noch einmal durchgestartet worden. Bei einem zweiten Landesanflug stürzte das Flugzeug der Tatarstan Airlines fast senkrecht zu Boden. Es wird zwar von einem Fehler des Piloten ausgegangen, was der Grund für diesen grausamen Absturz war, ist jedoch noch nicht bekannt. Alle 44 Passagiere und die sechs Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. Die Untersuchungen laufen weiterhin.

Quelle: Die Welt.