Geposted 06.02.2012 (Bearbeitet am 21.02.2012)

#Wirtschaft #Deutschland

Air Berlin erhält Deutschen Service-Preis

Im Auftrag von n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität den Deutschen-Service-Preis 2012 in elf verschiedenen Kategorien vergeben. Im Bereich Tourismus hat es Air Berlin auf Platz eins geschafft, gefolgt von Lufthansa und Condor.

Im Auftrag von n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität den Deutschen-Service-Preis 2012 in elf verschiedenen Kategorien vergeben. Im Bereich Tourismus hat es Air Berlin auf Platz eins geschafft, gefolgt von Lufthansa und Condor.

In der Reisekategorie wurden bei 53 Unternehmen die Webseite und der Service per E-Mail und Telefon getestet. 1.600 verschieden getarnte Testkontakte zeigten eine sehr individuelle Bearbeitung beim E-Mail-Verkehr und einen transparenten Buchungsprozess im Internet bei Air Berlin auf.

Diese positive Bewertung der Billigflug-Airline kann allerdings von Reisebüros nicht bestätigt werden. Diese scheinen nicht mit demselben Anspruch bedient zu werden. Anfragen würden oft erst nach einigen Wochen bearbeitet werden, wie eine Angestellt eines Reisebüros in Döbeln gegenüber Touristik Aktuell kritisierte.

Quelle: touristik aktuell