Geposted 22.04.2016

#Gesellschaft #Deutschland

Airbnb: neue App sorgt dafür, sich noch einheimischer zu fühlen

EINHEIMISCH - Mit der neuen Reiseführeroption auf Airbnb, können die Eigentümer der Wohnungen nun ihre Erfahrungen und Empfehlungen mit den Reisenden teilen.

Airbnb ist einen Schritt weiter gegangen. Die private Unterkunftsseite hat nun jede Menge Geld in die Kreierung mehrerer Apps gesteckt. Reisende können nun personalisierter nach einer Unterkunft suchen und die Eigentümer haben jetzt auch die Möglichkeit ihre eigenen Erfahrungen und Empfehlungen der Nachbarschaft mit den Reisenden zu teilen.

Reiseführer

© Airbnb

Statt alle Unterkünfte für eine bestimmte Stadt aufzulisten, gibt die App den Reisenden nun auch die Möglichkeit für eine bestimmte Nachbarschaft zu entscheiden. Diese können dann ganz dem Charakter angepasst werden - von familienfreundlich bis hin zu einer eher geschäftlichen oder auch Nightlife Nachbarschaft.

Airbnb sammelt nun auch mit der Zeit die "Date Points" und kann somit die Reisenden mit bestimmten Eigentümer matchen. Dabei wird vor allem auf die Bedürfnisse des Reisenden geachtet.

Die Reiseführeroption, die am Dienstag veröffentlich wurde, wird diesen personaliserten Prozess dann dem Insider Wissen der ausgesuchten Nachbarschaft zuordnen. Die Eigentümer, die ihr Zuhause vermieten, können dann auf Airbnb Tipps abgeben, sei es Restaurants, Bars oder auch verschiedenste Attraktionen. Das Ziel dieser neuen App ist es die Reisenden mehr einheimisch fühlen zu lassen.

So können Airbnb Benutzer auch die Google Suche nach den besten Empfehlungen für ihre Reise umgehen, in dem sie das ganz einfach nun auch auf Airbnb durch die Erfahrungen der Eigentümer machen können.

Diese App ist vor allem auch für Reisende, die nicht gerne planen und organisieren gedacht. Durch all die Empfehlungen auf der Airbnb Seite, können diese ganz einfach die besten Restaurants, Bars oder auch Attraktionen der Stadt bzw. der Nachbarschaft abklappern. Und das ganz ohne nach Reisetipps von Fremden auf Google zu suchen.

Das Unternehmen, das jetzt schon ganze 24 Billionen Dollar wert ist, listet schon über zwei Millionen Wohnungen und Häuser in über 190 Ländern auf. Über 80 Millionen Menschen auf der ganzen Welt sind schon in einem Airbnb-Zuhause gewesen und diese Zahl soll in den kommenden Jahren noch steigen.