Geposted 07.09.2016

#Ausgefallenes #Australien

Australischer Fischer trifft auf eine unbeschreibliche Kreatur

GESPENSTISCH - Während er ganz in Ruhe die lange Küste von Bunbury entlang segelte, machte dieser Fischer eine unglaubliche Entdeckung!

Handelt es sich um ein U-Boot, oder eine gestrandete Weltraumkapsel? Oder ist es vielleicht einfach ein umgedrehtes Boot, ein rosa Heißluftballon, oder ein riesiges Meerestier, was einfach noch nie jemand gesehen hat? Diese und andere Fragen dürfte sich der Fischer gestellt haben, dem dieses fremde Wesen entgegen schwamm.

Welches Wesen verbirgt sich hinter diesem Bild?

© Mark Watkins/Facebook

Während er mit seinem Sohn Mark seine gewöhnlichen Bahnen entlang der Küste Bunburys, im Osten Australiens, zog, kam Mr. Watkins eine Kreatur entgegen, die er in all seinen Jahren als Fischer noch nie gesehen hat.

Der 36 jährige übt seinen Beruf seit seinem 15. Lebensjahr aus und konnte partout nicht sagen, was ihm und seinem Sohn da entgegen kam.

Erst als sich die ominöse Kreatur näherte, wurde ihm klar, dass es sich um einen Walkadaver handelte.

Zu dieser Art Blähung kommt es bei der Verwesung der Wale. Wenn die, durch die Verfaulung entstandenen Gase austreten, ist es sogar möglich, dass diese im Kontakt mit der Luft eine Explosion des Tierkadavers herbeiführen.

Zu dieser Erkenntnis half vor allem auch sein Geruchssinn. Denn aufgrund der Hitze und der austretenden Gase hat sich das umgedrehte, tote Tier auf eine unglaubliche Größe aufgeblasen und dabei einen unglaublichen Gestank produziert.

In den letzten Monaten kamen immer wieder Touristen, um diese ungewöhnliche Erscheinung mit eigenen Augen zu sehen. Für Mr. Watkins und seinen Sohn war dieses Abenteuer allerdings nicht unbedingt ihre liebste Küstenattraktion. Aus Angst, der Kadaver könnte explodieren und aus Respekt vor den vielen Haien, die die Tierleiche umschwammen, haben sie keinen näheren Blick auf den Walkadaver geworfen, sondern drehten so schnell wie möglich um, um ihrem gruseligen Fund zu entkommen.