Welche Sehenswürdigkeit ist die Beliebteste?
Geposted 14.11.2017

TippsIndien

Twitter Facebook

An dieser Stelle haben wir schon einmal über die meistbesuchteste Stadt der Welt geschrieben, doch welche Sehenswürdigkeit ist bei den Urlaubern am beliebtesten? Mit diesem Platz eins haben sie bestimmt nicht gerechnet!

  • Twitter
  • Facebook
  • Platz 10:  Taj Mahal, Indien
    Platz 10: Taj Mahal, Indien

    Der Prachtbau in Indien landet auf unserem Ranking nur auf Platz 10. Das Mausoleum ist wohl einer der romantischsten Orte der Welt, immerhin wurde es zu Ehren der verstorbenen Liebe des Großmoguls gebaut. Jährlich finden etwa 2,5 Millionen Menschen den Weg nach Agra.

    © saiko3p/123RF
  • Platz 9: Pyramiden von Gizeh, Ägypten
    Platz 9: Pyramiden von Gizeh, Ägypten

    Bis heute sind noch nicht alle Geheimnisse über die Pyramiden bekannt, erst kürzlich wurde ein neuer mysteriöser Raum entdeckt. Kein Geheimnis ist dagegen, dass die Pyramiden ein echter Be40515120suchermagnet sind und jährlich allein 3 Millionen Menschen wegen ihnen nach Ägypten reisen.

    © Roland Brack HeckePics/123RF
  • Platz 8: Alhambra, Spanien
    Platz 8: Alhambra, Spanien

    Einst ließen die Araber die prachtvolle Festung inmitten der Hügel errichten. Es gilt als eines der schönsten Gebäude im maurischen Stil. Erst nach der Entdeckung Amerikas wurde das Alhambra an die spanischen Könige übergeben. Trotz der Schönheit des Gebäudes und der Geschichtsträchtigkeit finden nur 3 Millionen Menschen den Weg in die rote Festung.

    © Emi Cristea | www.Emiphotostock.com/123RF
  • Platz 7: Freiheitsstatur, New York
    Platz 7: Freiheitsstatur, New York

    Was als kleines Geschenk der Franzosen an die Amerikaner begann, ist mittlerweile das berühmteste Wahrzeichen des Landes. Auf der Liberty Island residiert die Statur, nur wenige Kilometer der Metropole New York entfernt. Seit 1984 ist auch sie ein kulturelles UNESCO-Erbe. 4 Millionen Besucher konnten sich davon schon überzeugen. Übrigens einen kleinen Nachbau gibt es in Paris!

    © rbecker/123RF
  • Platz 6: Kolosseum, Rom
    Platz 6: Kolosseum, Rom

    Früher fanden hier die legendären römischen Spiele Stadt, bei denen Gladiatoren gegen wilde Tiere kämpften oder spektakuläre Wagenrennen stattfanden. Heute ist das Gebäude zwar nicht mehr komplett, dafür werden seine Überreste bestens gepflegt. Von der Grausamkeit der Spiele kann man heute nur lesen, wahrscheinlich kann man es sich kaum vorstellen? Am besten wir fragen die 5 Millionen Besucher, die schon hier waren.

    © alexrodionov/123RF
1