Geposted 15.09.2015 (Bearbeitet am 26.01.2016)

#Ausgefallenes #USA

Der heldenhafte Biker und das getigerte Kätzchen auf Reisen

MODERNES MÄRCHEN - Es waren einmal ein vollbärtiger, tätowierter Biker mit Flicken-Jeansweste und ein kleines rot getigertes Kätzchen, die auf wunderbare Weise zueinander fanden. Was wie eine neuinterpretierte Version von Die Schöne und das Biest klingt, steht dem Märchen-Klassiker und seinem Happy End auf jeden Fall in nichts nach...

Pat Doody war gerade mit seinem Motorrad auf dem Weg von Kalifornien nach Nevada in Richtung New Jersey, als die Warnleuchte aufblinkte. Die Abfahrt zu der nächstgelegenen Tankstelle kam und so bog der 32-jährige Blechschlosser ab. Dort angekommen, auf der Suche nach einer freien Zapfsäule, entdeckte er etwas vollkommen Unerwartetes: eine herrenlose Katze, die in großer Not zu sein schien.

Der kleine hilflose Kater war geprägt von schweren Verbrennungen am ganzen Körper, sogar im Gesicht. "Er war sehr stark verletzt, also habe ich ihn aufgehoben und in meine Weste getan.", erzählte Pat. Die Hilfe kam für das Kätzchen im allerletzten Moment. Ob es Glück oder Zufall war, dass es sich auf genau diesen Rastplatz verirrt hat, lässt sich ebenso bloß vermuten, wie die Antwort auf die Frage, was die Verwundete zuvor durchlitten haben muss.

Pat Doody und Party Cat sind unzertrennlich

© Tumblr / Pat Doody

"Wir füttern ihn jetzt regelmäßig und es geht ihm schon viel besser, obwohl er sozusagen auf der Straße lebt, bis wir nach Hause kommen.", erklärt Pat im Gespräch mit Revzilla. Die Verletzungen des kleinen Rackers sind mit der Zeit zum Glück weitestgehend verheilt und auch ein Besuch beim Tierarzt verlief gut.

Nur noch kleinere Wunden an den Lippen sind zu sehen

© Tumblr / Pat Doody

Pat und "Party Cat", wie der Kater liebevoll von ihm getauft wurde, sind seit der heldenhaften Rettung unzertrennlich. Gemeinsam reisen sie nun mit ihrer Motorradgang quer durch die USA, schlafen in Schlafsäcken oder auf Plüschaffen und teilen sich die Bikerjacke. Katzen haben sieben Leben, so sagt man, und dieses wird für Party Cat mit Sicherheit das Aufregendste sein!

Schlafen auf dem Plüschaffen und morgen geht's mit dem Bike weiter

© instagram / dick_acid

Quellen: revzilla, directmatin