Geposted 26.01.2016

#Ausgefallenes #USA

Blizzard: New Yorker vermietet Iglu für 200 Dollar über Airbnb

EINFALLSREICH - Die Folgen des Blizzards "Jonas" sind im Nordosten der USA noch immer allgegenwärtig und so auch im Internet: Für die jüngsten Schlagzeilen sorgte dieser Art Director aus Brooklyn, der die Schneemassen nutzte um aus ihnen ein Iglu zu bauen und dieses dann auf Airbnb als Schlafunterkunft zu vermieten...

Von Hand gebaut und nur aus natürlichen Materialien erschaffen: Bei der Beschreibung dieser neuesten Airbnb-Unterkunft schlägt das Herz eines jeden DIY-Fans und Öko-Freaks gleich ein bisschen höher. Doch aufgepasst, denn dieses winterliche Inserat wird auch bei Hotelbettschläfern für Erstaunen sorgen.

Denn so etwas hat es auf dem Onlineportal Airbnb noch nicht gegeben: Ein "Boutique Winter Iglu für zwei". Der in Brooklyn lebende Art Director Patrick Horton sah das Positive in den Schneemassen und nutzte sie, um aus ihnen ein Geschäft zu machen. Gemeinsam mit seinen Mitbewohnern baute er kurzerhand ein Iglu und stellte dieses anschließend online als attraktiven Wohnraum für 200 US-Dollar pro Nacht zur Verfügung.

Obwohl die außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit sofort auf Begeisterung stieß - immerhin fünf User zeigten Interesse - nahm die Untervermietungsplattform das Angebot schon nach sechs Stunden aus dem Netz. Der Grund: Es hätte leider nicht die Voraussetzungen von Airbnb erfüllt.

Boutique Winter Iglu für zwei

©Airbnb

Einladende Unterkunft

© DR

Gemütliche Stimmung im Inneren

© DR

Kuschelig kalt

© DR

Art Director Patrick Horton und sein Iglu-Hotel

© 5

Quellen: airbnb, boredpanda