Geposted 05.02.2017

#Ausgefallenes #Japan

Das Schneefestival in Sapporo hat begonnen

Haben Sie schonmal was vom dem genialen Schneefestival in Sapporo in Japan gehört? Hier finden Sie ein paar Impressionen der eindrucksvollen Skulpturen aus Schnee und Eis.

Jedes Jahr zu dieser Zeit gibt es im Stadtzentrum von Sapporo ganz außergewöhnliche Skulpture zu bestaunen. Aus Eis und Schnee werden mächtige Skulpture geformt, die bekannte Szenen, berühmte Persönlichkeiten oder andere Dinge darstellen. Als Highlight am Abend, werden die Figuren bei Einbruch der Dunkelheit hell erleuchtet.

AM 1. FEBRUAR HAT DAS SCHNEEFESTIVAL BEGONNEN

© tasch8790/123RF

Das Festival in der japanischen Stadt endet am 12. Februar. Es gibt drei Standorte, an denen die Skulpturen ausgestellt sind. Im Park Odori stehen die größten Schneekonstruktionen. Hier finden auch viele Konzerte statt. Weiter gehts im Viertel Susukino, wo der bekannte Wettbewerb der Eisskulpturen stattfindet sowie die Wahl zur Eiskönigin. Etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt liegt Tsudome, ein Ort, an dem man winterlichen Aktivitäten nachgehen kann, wie Schlitten fahren. Während sie durch die Winterlandschaften ziehen, vergessen Sie nicht von den japanischen Spezialitäten zu probieren, die man an den Essensständen rundherum erhalten kann.

2 MILLIONEN BESUCHER WERDEN ERWARTET

© seiksoon/123RF

Das Festival fand erstmals im Jahr 1950 in der Stadt Hokkaido statt. Anfänglich gab es gerade mal sechs Skulpturen, die von Schülern angefertigt wurden. Aber im Laufe der Zeit wurde das Festival immer größer und genießt inzwischen internationale Anerkennung. Heute gibt es hier Skulpturen zu sehen, die an die 15 Meter hoch sind.

DAS FESTIVAL LÄSST MÄRCHEN WAHR WERDEN

© seiksoon/123RF

Der japanische Name der Stadt lautet Yuki Matsuri und wurde erstmalig durch die Olypischen Spiele im Jahr 1972 bekannt. Seitdem das Festival jedes Jahr in Sapporo stattfindet, strömen immer mehr Touristen in das kleine Städtchen in Japan und es genießt seit jeher internationale Bekanntheit.

NACHTS WERDEN DIE BUNT SKULPTUREN ERLEUCHTET

© seiksoon/123RF