Geposted 08.08.2015

#Natur #Frankreich

Wunderschöne Schnappschüsse - National Geographic hat entschieden

WUNDERSCHÖNE BILDER - Die Bilder, die wir Ihnen gleich zeigen werden, sind wirklich atemberaubend. Das Magazin National Geographic hat die folgenden Fotos zu den schönsten Reisebilder der Welt gekürt. Lassen Sie sich verzaubern.

Das Team von National-Geographic hatte wohl die schwerste Entscheidung seit Langem zu fällen. Im Laufe des Wettbewerbs wurden tausende Fotos eingesendet, wobei die Wahl zu dem schönsten Urlaubsfoto wohl sehr schwer gefallen sein muss.

Der Gewinner es diesjährigen Fotowettbewerbs ist Anuar Patjane Floriuk der die Jury mit seiner Unterwasser-Aufnahme von zwei Buckelwalen definitiv beeindruckte. Dabei war das Bild laut Fotograf gar nicht geplant - aber genau das zeigt mal wieder, das aus spontanen Dingen meist die schönsten Resultate resultieren. Der Gewinn war eine Foto-Expedition nach Costa Rica und zum Panama Kanal für zwei Personen.

1. Der Gewinner des Wettbewerbs - Anuar Patjane Floriuk

Hier taucht gerade ein Buckelwal mit seinem Kalb. Der Fotograf machte das Foto als er gerade auf einer Tauchexpedition in Mexiko unterwegs war.

Foto von Anuar Patjane Floriuk

©

2. Drei Arbeiter in Bangladesch - Faisal Azim

Die drei abgebildeten Männer arbeiten in Bangladesch und zwar im Schottergewerbe des Landes. Bei ihrer Arbeit bekommen die Arbeiter immer wieder Sand und Staub ab, was sie auch gesundheitlich sehr einschränkt. Meist leiden die Arbeiter unter Atembeschwerden aufgrund des vielen Staubs, der auch in ihre Atemwege gelangt.

Arbeiter in Bangladesch - Faisal Azim

©

3. Kamelwettrennen im Oman ? Ahmed al Toqi

Die Kamelrennen im Oman verfolgen eine umgedrehte Strategie. Hier geht es nicht darum, dass das schnellere Tier gewinnt. Bei diesem Rennen gewinnt das langsamere Tier. Das ist auch der Grund, warum die Tiere gleich schnell rennen müssen - die Reiter können so ihre Reitkunst unter Beweis stellen, denn oft brechen die Tiere aus, wenn Sie nicht richtig geritten werden.

Kamelrennen im Oman - Ahmed al Toqi

©

4. Sauna in den Dolomiten - Stefano Zardini

Diese Sauna befindet sich auf 2800 Metern Höhe, und zwar in den Dolomiten. Der Schnee nach einem Saunagang bietet die nötige Abkühlung.

Sauna in der Kälte - Stefano Zardini

©

5. Wunderschöne Sanddünen in Namibia - Beth McCarley

Wunderschön fällt das Mondlicht auf die Sanddünen in der Nähe von Windhoek in Namibia. Es ist sogar so dunkel, dass man die Sterne sehen kann. Der Baum der in der Mitte zu sehen ist soll rund 900 Jahre alt sein, blieb aufgrund der Trockenheit in der Wüste konserviert.

Sanddünen in Namibia - Beth Mc Carley

©

6. Eine Ente fangen in Thailand - Sarah Wouters

Hier versuchen zwei Jungen in einem Fluss in Thailand eine Ente zu fangen.

Zwei Jungen fangen eine Ente in Thailand

©

7. Weiße Nashörner in Uganda - Stefane Berube

Hier grasen sanfte Riesen - Dieses Bild wurde in Uganda aufgenommen. Die Tiere befinden sich in einem Schutzpark, da sie vom Aussterben bedroht sind. Der Fotograf versuchte bis zu diesem Zeitpunkt vergeblich die Tiere abzulichten, am nächsten Morgen grasten die Riesen vor ihm und er musste nur noch auf den Auslöser drücken.

Seltene weiße Nashörner beim Grasen - Stefane Berube

©

8. Indischer Wrestler im Staub - Alain Schroeder

Bei der indischen Version es Wrestlings tragen die Kämpfer lediglich einen Lendenschurz. Die Grube in denen die Wrestler kämpfen ist mit Salz, Limone und Ghee angereichert, und dies hat einen Grund: durch das Gemisch wird verhindert, dass sich die Sportler erkälten.

Indsiche Wrestler - Alain Schroeder

©

9. Land der Märchen in Rumänien - Eduard Gutescu

Wunderschöner Anblick auf das winterliche Dorf Pestera in Transsilvanien in Rumänien.

Winterlandschaft in Rumänien - Eduard Gutescu

©

Quelle: Frankfurter Rundschau