Geposted 23.08.2016

#Tipps #Spanien

Das verborgene, grüne Spanien - Urlaub im märchenhaften Galicien

Wunderschöne, dichte Wälder, verwunschene Wasserfälle und traditionelle, alte Gebäude - Haben sie Lust auf einen warmen Urlaub jenseits des Massentourismus? Wenn Sie sich nach nahezu unberührter, romantischer Natur sehnen, dann sind Sie in den kleinen Dörfern des spanischen Nordens genau richtig.

Die autonome Gemeinschaft Galicien, in Spanien, liegt im äußersten Nordwesten der Iberischen Halbinsel. Hier können Sie noch das wahre, traditionelle Leben in einigen galicischen Dörfern kennen lernen, in denen Smartphones noch nicht der wichtigste Überlebensgegenstand sind und die Menschen generell auch ohne ihr Handy in der Lage sind, das Haus zu verlassen.

Weinberge, Sil Canyon

© pabkov/123RF

Rocky Küste

© Lukasz Janyst/123RF

alte römische Brücke, Monforte de Lemos

© Mikhail Mandrygin/123RF

Herkules-Turm, A Coruña

© pabkov/123RF

Kathedrale, Santiago de Compostela

© Josep Curto/123RF

Fragas do Eume

© zharate/123RF

Fragas do Eume

© zharate/123RF

Küste

© ramonespelt/123RF

Strand der Kathedralen

© Mikhail Mandrygin/123RF

Nebel über den Bergen

© Iakov Filimonov/123RF

Sonnenuntergang über der Küste

© Jose Tugores/123RF

Surfer am Strand

© Genaro Diaz Melendrez/123RF

Galiciens größtes Plus ist seine atemberaubende Natur. Zahlreiche alte, verborgene Wälder, wunderschöne, einsame Küsten und von Nebel überzogene Gebirgslandschaften sind nur einige von vielen, vielen überwältigenden Naturschauspielen. Durch das milde Klima und die mitunter starken Regenzeiten haben sich hier wundervolle dichte Wälder gebildet, die teilweise schon über ein halbes Jahrtausend alt sind. Einige der Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Herkulesturm, gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Der bekannteste Ort ist Santiago de Compostela, die Hauptstadt Galiciens. Die Stadt ist der Endpunkt des berühmtenJakobsweges.

Aber auch die Kultur und Geschichte der charmanten Meeresregion ist ein wahrer Schatz. In den traditionellen Dörfern werden Sie noch den alten Sitten und Gebräuchen begegnen und ein Leben vergangener Zeiten erfahren können. Auf den Spuren der Kelten und Römer können Sie zahlreiche, geschichtsträchtige Bauten bewundern.

Wenn Sie sich also nach einem entspannungsreichen Urlaub sehen, in dem Sie nicht auf Touristenmassen treffen, dann sind die Kurorte Galiciens mit ihren weiten Bergen, ihren warmen Heilquellen und ihrer ruhigen Küste das perfekte Reiseziel für Sie. Aber auch die Sportfans unter Ihnen kommen auf Ihre Kosten. Ob Sie nun Wandern, Golfen oder Surfen möchten - auf der Insel gibt es weit mehr als ein Plätzchen dafür.