Geposted 20.08.2015

#Neuigkeiten #Israel

Spionage-Delfin im Mittelmeer entdeckt

SPIONAGE-DELFIN - Im Mittelmeer wurde von den Hamas ein Delfin gefunden und eingefangen, der vermutlich für israelische Spionagezwecken eingesetzt wurde. Ein gutmütiger Flipper als Spion? Kaum zu glauben, aber wahr - und nicht das erste Mal, dass Tiere für solche Zwecke genutzt wurden!

Die Hamas gaben bekannt, dass sie einen Delfin gefangen haben, der den Israeliten als Spion diente. Sie machten es daran aus, dass das Tier mit einer Kamera und einer Abschussvorrichtung für tödliche Pfeile versehen war. Es soll im Mittelmeer geschwommen haben und sich durch "verdächtige Bewegungen" verraten haben, wie die palästinensische Zeitung "al-Quds" und der israelische Armee-Rundfunk unter Berufung auf Funktionäre im Gazastreifen schilderten. Der Delfin sollte wohl das Training des Marinekommandos ausspionieren, wie es die Hamas für möglich halten.

Das Meeressäugetier ist jedoch nicht das erste Tier, das in den letzten Jahren für den israelischen Geheimdienst arbeitete. So gab es 2010 den Fall, dass Ägypten sich darüber beklagte, dass Haie ins Rote Meer geschickt wurden, damit sie absichtlich Touristen am Strand angreifen. In der Türkei wurde 2013 ein Falke eingefangen, der einen israelischen Ring trug. Es stellte sich jedoch als Missverständnis heraus und der Vogel durfte wieder zurück in die Freiheit. Ob der Spionage-Delfin auch wieder ins Meer gelassen wird, oder was sonst mit ihm geschieht, ist noch unklar und wird sich die nächsten Tage zeigen. Hoffen wir das Beste für ihn, denn er kann ja wohl am wenigsten dafür!

Ein Delfin wurde als Spion eingesetzt und nun gefangen

©

Quelle: Spiegel online