Geposted 18.08.2015

#Ausgefallenes #Frankreich

Längster Geburtstag - dieser Deutsche verlängert seinen Ehrentag

LÄNGSTER GEBURTSTAG - Der Deutsche Sven Hagemeier hat nun den längsten Geburtstag der Welt gefeiert. Sie fragen sich wie das geht? Der Deutsche hat die verschiedenen Zeitzonen der Welt ausgenutzt, um möglichst lange von seinem Ehrentag profitieren zu können.

Ein Geburtstag ist natürlich immer ein besonderer Tag, den man meistens mit Freunden und der Familie, bei Kaffee und Kuchen feiert und sich reich beschenken lässt. Der Deutsche Sven Hagemeier hat sich nun selbst beschenkt, und zwar mit einem Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde, denn er hat den längsten Geburtstag der Welt gefeiert. Sven flog von Auckland nach Brisbane und dann weiter nach Hawaii und feierte auf diese Weise 46 Stunden lang den Tag seiner Geburt.

Sven Hagemeier und sein Guinnes Wold Rekord

©

Wer denkt, dass der Rekordversuch zufällig zustande kam, der irrt, denn es war schon lange geplant, dass Sven Hagemeier den längsten Ehrentag feiern will. Es war seit seiner Kindheit ein großer Traum des Deutschen, einmal im Buch Guinness World Records zu landen. So war er sich auch sicher, dass er es schaffen könnte, als er die für ihn perfekte Idee gefunden zu haben scheint.

Der Deutsche bewältigte den Flug jedoch nicht mit der ganzen Familie, sondern alleine, denn das lange Sitzen wollte er seinen Liebsten dann doch ersparen. Er hat sich mit seinem Eintrag im Rekordbuch Guinness World Records einen Kindheitstraum erfüllt und sich somit selbst am reichsten an seinem eigenen Geburtstag beschenkt.

Bisher lag der Weltrekord des längsten Geburtstags bei 35 Stunden. Diesen Rekord hat eine Frau aus Pakistan aufgestellt, als sie 1998 von Pakistan über Singapur nach San Francisco flog und so ihren Ehrentag um 11 Stunden verlängert hat.

Quellen: Bild, Guinness World Records