Sie haben immer davon geträumt, ein Astronaut zu werden, aber Sie hatten niemals im Leben die Möglichkeit diesen Traum zu verwirklichen. Jetzt ist das möglich. Wie würde es sein sich in einem Raumanzug aber nicht auf dem Mars, sondern auf der Erde zu bewegen?
Schöner Sonnenuntergang im Arches National Park in Utah
In Süden Utahs simulieren Forscher in der Wüste Leben auf dem Mars. Die Simulation ist: Sie müssen vier Tage lang die Lebensbedingungen auf dem Mars simulieren. Sie wohnen in der Raumstation. Sie können sich in Weltraum-Anzüge bewegen und die Kommunikation zwischen All und Erde durchführen. Sie bauen drinnen Gemüse an. Auf diese Weise können Sie testen, wie sich die Isolation auf Sie auswirkt. Sie können auf experimentale Missionen gehen und spezielle Bodenprobe entnehmen. Sie können sich bei der Mars Society bewerben.
Wenn Sie sich wie auf Mars fühlen wollen, unternehmen Sie eine Reise in der Region Utah. Hier kann man Marmonen beobachten, die Nachkommen der Siedler sind. Der Name Utah leitet sich von dem Indianer-Volk ab, das bis heute in Utah lebt. Besonders interessant hier ist der Arches Nationalpark, dessen rote Landschaft an der Mars-Landschaft erinnert.
Die Steinbrücken in Utah
Die Rainbow erstreckt sich in einem Seitencanyon des Lake Powell in Utah. Mit 82 Meter Spannweite und 88 Meter Höhe gilt die Brücke als die größte natürliche Steinbrücke der Welt. Nördlich von ihr befindet sich die größte Ansammlung solcher Bögen im Arches-Nationalpark. In Utah kann man viele bizarre Formationen und grandiose Westlandschaften erreichen.
Der Salzsee: "Heimat der salzigsten Segler der Welt"