Geposted 14.12.2009

#Wirtschaft #Deutschland

Deutsche Reiseveranstalter unter der Lupe

Die wichtigsten Vertriebspartner der deutschen Reiseveranstalter, so verlautet es auch in Zeiten wachsender alternativer Vertriebswege, sind und bleiben die Reisebüros. Und da man mit wichtigen Partnern auch entsprechend umgeht, ist eine gute telefonische Betreuung der Reisebüros von elementarer Bedeutung. So wie die Reisebüros alles tun müssen um den Kunden an sich zu binden und diesen stets neu zu begeistern, ist dies auch im Verhältnis der Reiseveranstalter zu den Reisebüros das A und O.
Die makotel GmbH hat die Servicequalität wichtiger deutscher Reiseveranstalter anhand von Mysterycalls, die mit mehr als 20 Kriterien objektiv bewertet wurden, unter die Lupe genommen.
?Wir haben mit identischen Gesprächsszenarien die Qualität des telefonischen Dialogs mit dem Reisebüro überprüft, die Gespräche objektiv bewertet und ein Ranking entwickelt.?, so makotel Geschäftsführer Frank Liek.
Als Testsieger des Tests ging Dansommer hervor. ?Dansommer hat sich insbesondere bei den Hardskills unserer Bewertungsmatrix von seinen Mitbewerbern abgehoben und bei der Bedarfsermittlung und der inhaltlichen Präsentation gepunktet.? , so Liek weiter.
So wurde bei weit mehr als der Hälfte der durchgeführten Testcalls dem Expedienten für seinen Anruf nicht gedankt, der Anrufer nicht beim Namen genannt und weder ein Hinweis auf neue Produkte oder Zusatzleistungen in das Gespräch integriert.
Die einzelnen Ergebnisse des Tests stellt die makotel GmbH den Reiseveranstaltern auf Wunsch kostenfrei zur Verfügung und bietet auf Wunsch Hilfestellung beim Ausbau der Servicequalität an.

Die wichtigsten Vertriebspartner der deutschen Reiseveranstalter, so verlautet es auch in Zeiten wachsender alternativer Vertriebswege, sind und bleiben die Reisebüros. Und da man mit wichtigen Partnern auch entsprechend umgeht, ist eine gute telefonische Betreuung der Reisebüros von elementarer Bedeutung. So wie die Reisebüros alles tun müssen um den Kunden an sich zu binden und diesen stets neu zu begeistern, ist dies auch im Verhältnis der Reiseveranstalter zu den Reisebüros das A und O.
Die makotel GmbH hat die Servicequalität wichtiger deutscher Reiseveranstalter anhand von Mysterycalls, die mit mehr als 20 Kriterien objektiv bewertet wurden, unter die Lupe genommen.
?Wir haben mit identischen Gesprächsszenarien die Qualität des telefonischen Dialogs mit dem Reisebüro überprüft, die Gespräche objektiv bewertet und ein Ranking entwickelt.?, so makotel Geschäftsführer Frank Liek.
Als Testsieger des Tests ging Dansommer hervor. ?Dansommer hat sich insbesondere bei den Hardskills unserer Bewertungsmatrix von seinen Mitbewerbern abgehoben und bei der Bedarfsermittlung und der inhaltlichen Präsentation gepunktet.? , so Liek weiter.
So wurde bei weit mehr als der Hälfte der durchgeführten Testcalls dem Expedienten für seinen Anruf nicht gedankt, der Anrufer nicht beim Namen genannt und weder ein Hinweis auf neue Produkte oder Zusatzleistungen in das Gespräch integriert.
Die einzelnen Ergebnisse des Tests stellt die makotel GmbH den Reiseveranstaltern auf Wunsch kostenfrei zur Verfügung und bietet auf Wunsch Hilfestellung beim Ausbau der Servicequalität an.