• Login
Die 6 eindrucksvollen Kopien des Eiffelturms weltweit
Geposted 06.05.2018

NeuigkeitenFrankreich

Twitter Facebook

Viele spektakuläre Versionen des berühmtesten Eiffelturms existieren überall auf der Welt. So lassen sie sich von diesen überraschen...

Tokyo Tower

Tokyo Tower
© Sean Pavone/123RF

Man muss nicht unbedingt auf eine Reise nach Paris gehen, um wahrscheinlich die berühmteste Sehenswürdigkeit von Paris zu besichtigen. Das französische Wahrzeichen dient als Inspiration vieler Architekten weltweit, die eindrucksvolle Kopien des Eiffelturms weltweit projektiert wurden. Begleiten Sie uns, um diese schönen Kopien zu bewundern.

Tokyo Tower

Also, kein Zweifel, dass der 333 Meter hohe Tokyo Tower von dem Pariser Original inspiriert wurde. Der japanische Turm befindet sich in Tokyo, ist höher als das Original und wurde 1958 als Symbol der wieder erstarkenden Wirtschaftsmacht Japans errichtet. Der Tokyo Tower wiegt 4000 Tonnen und ist damit leichter als Pariser Turm. Im Vergleich zum Original wiegt der Eiffelturm 10, 100 Tonnen. Der Tokyo Tower ist keine Sehenswürdigkeit, sondern dient als Antenne.

Las Vegas Eiffel Tower

Las Vegas Eiffel Tower
© gongzstudio123RF

Las Vegas Eiffel Tower

In Las Vegas befindet sich ein schöner und eindrucksvoller Nachbau des Eiffelturms. Die 165 Meter hohe Kopie des Eiffelturms ist gut weltweit bekannt und nicht wirklich überraschend. Las Vegas ist die Stadt, in der man verschiedene Kopien der weltberühmten Sehenswürdigkeiten leicht finden kann, darunter eine Nachbildung der atemberaubenden Kanälen von Venedig. Die Kopie des bekannten Turms aus der Stadt der Lichter ragt vor allem dem Paris Las Vegas in der weltweit bekannten Casinostadt.

Berliner Funkturm

Berliner Funkturm
©jakobradlgruber/123RF

Berliner Funkturm

Der Berliner Funkturm ist ein Sendeturm und wurde zwischen den Jahren 1924 und 1226 errichtet. Der Sendeturm wurde mit dem Nicknamen "Langer Lulatsch" eingeweiht, ist vom Architekt Heinrich Straumer geplant. Diese Kopie von dem Original in Paris zählt zu den geschützten und beliebten Sehenswürdigkeiten in Berlin und zieht viele Touristen jährlich an.

Fernsehturm Sapporo

Der 147,2 Meter hohe Fernsehturm steht in der japanischen Stadt Sapporo auf der Insel Hokkaido. Dieser Sendeturm wurde 1957 erbaut und ist eine schöne Aussichtsplattform in 90, 30 Metern Höhe, die immer für Touristen geöffnet ist.

Filiatra Eiffel Tower

Filiatra Eiffel Tower
©Panagiotis Karapanagiotis /123RF

Filiatra Eiffel Tower

In Griechenland kann man noch eine Kopie des berühmten Eiffelturms erreichen. Der Filiatra Eiffelturm steht auf der Halbinsel Peloponnes zur Besichtigung offen. Das Motiv hinter dieser Replik des Eiffelturms lässt sich leicht herausfinden. So, während Sie eine genussvolle Reise im Sommer geplant haben, können Sie auch diesen griechischen Eiffelturm bewundern.

Fernsehturm Nagoya

Dieser sehr attraktiv wirkende Hommage an den Eiffelturm ist ein 180 Meter hoher Sendeturm mit Aussichtsplattform im Zentrum von Nagoya, Japan. Diese japanische Ausgabe der Eiffelturms präsentiert den ersten gebauten Fernsehturm in Japan und gilt als eines der bedeutendsten Wahrzeichen der Stadt Nagoya.

Zum Abschluss zeigen wir ein Bild des Originals in Paris.

Das Original: Der prächtige Eiffelturm in Paris

Das Original: Der prächtige Eiffelturm in Paris
© Copyright: Sergey Borisov