Geposted 08.12.2015

#Ausgefallenes #USA

Die Abenteuer von Kuscheltier Hobbes am Flughafen Tampa

ABENTEUER - Ein kleiner Junge vergisst sein Kuscheltier am Flughafen von Tampa in Florida. Nach der Landung ruft die Mutter am Flughafen an und fragt nach Hobbes. Die Mitarbeiter haben ihn gefunden und er kann abgeholt werden. End of story. Oder?

Hobbes auf dem Rollfeld

©

Der sechsjährige Owen Lake hat vor dem Abflug seinen Kuscheltiertiger Hobbes in der Spielecke liegen gelassen und muss den Flug ohne seinen geliebten Begleiter überstehen. Dass er fehlt, bemerkte Owen erst im Flugzeug nach Houston, Texas. Da es sich bei Hobbes um ein selbstgenähtes Unikat handelte, rief Owens Mutter direkt nach der Landung am Flughafen Tampa an. Die Mitarbeiter fanden Hobbes in der Spielecke und er war nun zur Abholung bereit. Doch während Hobbes auf seinen Freund Owen wartete, erlebte er einige Abenteuer im Flughafen, die dokumentiert wurden.

Hobbes am Kontrollturm

©

Zunächst machte Hobbes einen Abstecher zur Flughafenfeuerwehr und wurde über das Rollfeld getragen. Die beste Aussicht hatte er vom Kontrollturm aus, wo er den gesamten Flughafen überblicken konnte. Erschlagen von den vielen neuen Eindrücken und dem Fitness-Center des Flughafenhotels Marriott, ließ er es sich dort anschließend am Pool gut gehen. Auch ein Eisbecher sprang für Hobbes raus.

Der Flughafenmitarbeiter Tony D'Aiuto hat Hobbes auf seiner Entdeckungstour über den Flughafen begleitet und fleißig Fotos geschossen. Damit auch Owen Lake das Abenteuer seines Freundes Hobbes fast hautnah miterleben kann, hat D'Aiuto ein Fotoalbum für den Sechsjährigen gemacht. Mitsamt dem Album konnte Owen Hobbes schließlich bei James Parker, dem Leiter des Fundbüros des Flughafens abholen.

Quelle: mz-web.de