Geposted 24.02.2022

#Restaurant

Die besten Cocktailbars in New York

Happy World Bartender Day! Heute feiern wir all diejenigen, die die hohe Kunst beherrschen, verschiedene Alkoholsorten und Softdrinks zu Kunstwerken zusammenzumischen, die auch noch äußerst lecker sind. Wenn wir mal ehrlich sind, wären unsere Wochenenden ohne diese Berufsgruppe doch nur halb so schön. Und zu ihren Ehren zeigen wir euch heute die besten Bars in einer Stadt, die wie keine andere für Cocktails steht: New York!

©Shutterstock/Maksym Fesenko

Dante NYC

Sie ist nicht nur aufgrund ihres Titels der besten Bar 2019 die unangefochtene Nummer 1 der Stadt: Die Dante Bar im Manhattaner Stadtteil Greenwich Village. Dabei blickt das Lokal bereits auf eine lange Geschichte zurück, denn es wurde bereits 1915 als Caffe Dante gegründet. Aufgrund seiner Lage in einer italienischen Gemeinde lockte es vor allem Migranten von dort an, die hier ihren Espresso genossen. Nach einem Besitzerwechsel lockte es unter anderem auch Prominente wie Bob Dylan an, die vor allem seinen italienischen Style und die entsprechende Küche des Dante schätzten, die bis heute erhalten geblieben ist. Das Aushängeschild der Bar sind aber die Negronis, die in verschiedenen Variationen angeboten werden.



Voir cette publication sur Instagram

Une publication partagée par Dante NYC (@dantenewyorkcity)

Katana Kitten

Nur 10 Minuten vom Dante entfernt befindet sich das Katana Kitten, das ebenfalls unter dem Einfluss einer außer-amerikanischen Kultur steht. Der Besitzer Masahiro Ushido bringt einen Einfluss seiner japanischen Wurzeln mit in die Bar, deren Name ebenfalls aus dem Land der aufgehenden Sonne stammt und übersetzt ?Samuraischwert? bedeutet. Es ist ein Ort, an dem die japanische und amerikanische Kultur vereint wird, was sich an der Dekoration (Vintageposter aus der Popkultur beider Länder) sowie den angebotenen Drinks bemerkbar macht. Hier ist beispielsweise der Hinoki Martini zu nennen, der mit der Essenz des Zypressengewächses hergestellt wird. Zu empfehlen ist auch der Toki Highball, ein Whisky gemixt mit Soda, und gleichzeitig eine Spezialität des japanischen Bartenders.

Voir cette publication sur Instagram

Une publication partagée par KATANA KITTEN (@katanakitten_nyc)

The Press Lounge

Diese Bar hat zwar noch nicht so eine ausgeprägte Historie wie die ersten beiden Adressen aufzuweisen, zählt sie doch eher zu den neueren im Big Apple. Bevor wir zu den Drinks kommen, sollte aber das Highlight von The Press Lounge erwähnt werden: Die Aussicht auf die Hochhäuser von Manhattan sowie den Hudson River. Es handelt sich hierbei um eine Rooftop Bar, die in dieser Kategorie auch bereits ausgezeichnet wurde, und gerade im Sommer kann man hier von einem absoluten Hotspot reden. Die Getränkekarte ist eher klein gehalten, was aber auch zum exklusiven Ambiente des Lokals passt. Passend zur entsprechenden Jahreszeit variieren die Drinks hier, also werdet ihr immer etwas geeignetes finden. Im Winter bietet sich zum Beispiel der Faux-Quito an, ein puerto-ricanischer Cocktail auf der Basis von Kokosnusscreme und einer Note von Vanille.

Voir cette publication sur Instagram

Une publication partagée par the Press Lounge (@thepresslounge)

The Campbell Apartment

Wer auf den Flair von Eisenbahnen bzw. Bahnhöfen steht, sollte unbedingt dem The Campbell einen Besuch abstatten um hier einen Drink zu genießen. Die besondere Atmosphäre kommt vor allem dadurch zustande, dass die Bar im Gebäude des Kopfbahnhofs Grand Central Terminal beheimatet ist. In den Räumlichkeiten befand sich früher das Büro des Industriellen und Eisenbahnfunktionärs John Campbell, und Elemente wie dessen persönlicher Safe oder die Feuerstelle prägen das Ambiente noch heute. The Campbell wurde nach einer Renovierung 2017 neu eröffnet, und beinhaltet heute drei Bars: The Campbell Bar, The Campbell Palm Court und The Campbell Terrace, die jede für sich eine ganz eigene Stimmung vermittelt. Neben klassischen Cocktails ist dieser Ort aber auch für sein ausgezeichnetes Weinangebot bekannt, dazu werden Snacks sowie Käse- und Fleischplatten serviert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Campbell Apartment (@campbellapartment)

Wir haben also unseren Teil zum World Bartender Day beigetragen und euch Vorschläge geliefert, wo ihr die besten Cocktails genießen könnt, aber jetzt liegt es an euch, sie auch zur probieren. Worauf wartet ihr noch?