Geposted 14.02.2022

#Tipps

Die romantischsten Orte, um den Valentinstag zu verbringen

Ihr seid Hals über Kopf verliebt, aber wisst nicht wo ihr hin sollt? Wir haben für euch eine Liste mit Orten, an denen ihr einen perfekten Kurzurlaub zum Valentinstag verbringen könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit Händchen halten in einem Museum, einer romantischen Bootsfahrt auf einem Kanal, oder einem Kuss für euer Valentinstag auf einem Wolkenkratzer?

©Shutterstock/Maria Onoper

1. Venedig

Es ist mehr oder weniger unmöglich, den perfekten Valentinstag zu planen, ohne dabei eine Gondelfahrt in Venedig zu berücksichtigen. Wer auf diesem Weg die Stadt erkundet, tut es Paaren gleich, die das schon seit Jahrhunderten auf dieselbe Weise tun - einfach zurücklehnen und euch vom Gondoliere durch die Kanäle leiten lassen. Venedig ist ohne Zweifel der beste Ort in Europa, um das Valentinswochenende zu verbringen.

Außerdem bietet es sich an, noch weitere Sehenswürdigkeiten wie den Markusdom aus dem 9. Jahrhundert zu besichtigen. Dazu sucht man sich am besten einen Touristenführer, der einen noch detaillierter Informationen zur Geschichte des Bauwerks liefern kann.

Ein weiteres absolutes Muss am Valentinstag in Venedig ist eine Dinner-Show im Moulin Rouge Style. Hierbei genießt man traditionelles Essen, eindrucksvolle Akrobatik und Musik in einem venetischen Theater. Auch die Dekoration dieser Räume ist einzigartig, es gibt atemberaubende Kronleuchter und antike Statuen.

©Shutterstock/Efired

2. Paris

Kein Valentinstagsdate lässt sich als perfekt bezeichnen, wenn man dabei nicht am Eiffelturm gewesen ist. Lasst euch dazu am besten auf den Grünanlagen vor dem Koloss nieder, und genießt eure Zeit mit einer Flasche Wein. Jedes Pärchen verdient einfach einen Blick auf das Bauwerk von Gustave Eiffel, sowie auf den Rest von Paris mit Montmartre und dem Louvre.

Man sollte auch nicht die Mona Lisa verpassen, und, wenn ihr zurück in eure Kindheit wollt, einen Ausflug ins Disneyland unternehmen. Ein Geheimtipp wartet auch noch bei der Ich-liebe-dich-Mauer auf euch, wo ihr die drei magischen Worte in allen Sprachen der Welt geschrieben findet.

©Shutterstock/Catarina Belova

3. Florenz

Es gibt so einiges in dieser Stadt zu sehen, wenn ihr so richtig den Flair der Liebe verspüren möchtet. Florenz gehört unbestreitbar zu den romantischsten Städten, die man in Europa besuchen kann. Der Aufstieg über die 463 Stufen bis zur Spitze des Doms lohnt sich auf jeden Fall, denn man bekommt einen tollen Ausblick über die Stadt. Aber auch von ihnen lohnt sich der Sakralbau, vor allem wegen der Fresken aus dem 13, und 14. Jahrhundert.

Darüber hinaus gibt es noch viel mehr in Florenz, das euch faszinieren wird, wie zum Beispiel die Galerie der Uffizien. Hierbei durchstöbert man die Räume, die Michelangelo gewidmet wurden, sowie einige Highlights der Renaissance wie Lippis Madonna und einigem mehr. Verpassen sollte man es außerdem auch nicht, die Welt der Familie Medici zu erkunden, die Florenz für über 300 Jahre regierte.

©Shutterstock/Nattee Chalermtiragool

4. Budapest

Ganz unabhängig von dem Wetter draußen ist innerhalb den Spas von Budapest immer kochend heiß. Budapest wird aus gutem Grund die Hauptstadt der Thermalbäder in Europa genannt. Es gibt daher nichts Heißeres, als es sich am Valentinstagswochenende im Szechenyi Spa gemütlich zu machen. Das Spa bietet perfekt temperiertes warmes Wasser, um ein Bad zu nehmen. Danach solltet ihr es euch nicht entgehen lassen, noch ein traditionelles ungarisches Getränk im Palinka-Museum zu genießen.

©Shutterstock/Tatiana Popova

5. Rom

Besorgt euch einen Vatikan-Pass, um den Petersdom, den Vatikan selbst und die Sixtinische Kapelle zu entdecken. Daran schließt sich ein Besuch der Galleria Borghese an, um sich all die unbezahlbaren Kunstwerke anzusehen.

Den perfekten Abschluss für das Valentinstags-Date ermöglicht euch der atemberaubende Blick vom Tiber auf das berühmte Mausoleum, das in ein Museum umgewandelt wurde und heute Engelsburg heißt.

©Shutterstock/Noppasin Wongchum