Geposted 19.12.2015

#Politik #Russland

Die Russen überwintern auf der Krim

KRIM - Die Beziehung zwischen den beiden Ländern bleibt weiterhin angespannt. Russland suggeriert seinen Bürgern unverblümt, in den Winterferien nicht in die Türkei zu reisen. Aber wohin sollen sie sonst? Auf die Krim natürlich!

Die Türkei ist eines der beliebtesten Reiseziele der Russen, vor allem während den Weihnachtsfeiertagen. Jeden Winter planen etwa 10.000 Touristen ihren Weihnachtsurlaub außerhalb der eigenen Ländergrenzen.

Die Russen fahren auf die Krim

© Funkids

Zum ersten Mal taucht in Russland die Reisewarnung für die Türkei Ende Oktober auf, als ein russisches Flugzeug, das auf dem Heimweg war, bei Sharm El Sheik in Ägypten durch eine Bombe an Bord abstürzt. Am 24. November wird ein russisches Jagdflugzeug von der türkischen Bodenabwehr abgeschossen. Russland reagierte sofort mit strengen Maßnahmen.

Deshalb ist momentan der Import einiger türkischer Produkte verboten und Türken ist es nicht erlaubt, sich ohne Visum in Russland aufzuhalten. Ankara hat seinen Bürgern geraten, sich nicht in die russische Föderation zu begeben. Der Hauptkonflikt zwischen den beiden Ländern scheint an den Syrien-Konflikt angelehnt zu sein, die beiden Staaten haben sich dazu entschieden, zwei unterschiedliche Parteien zu unterstützen. Deshalb überwintern nun viele Russen auf der Krim.