Geposted 18.01.2016

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Die schmutzigen Geheimnisse der Hotels

TOP SECRET - Schon gewusst? Auf der Fernbedienung im Hotelzimmer sind mehr Keime als auf der Klobrille. Oftmals geht es im Hotel gar nicht so zu wie man meint. Es gibt viele Tricks, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Durch diese Tipps kann man in den Hotels viel Geld sparen.

Buchungshotlines meiden
Um Hotels zu buchen gibt es verschiedene Methode. Dabei sollte man aber nicht über Kundenhotlines buchen. Hier sind die Preise nämlich oft höher. Rufen Sie stattdessen im Hotel direkt an und suchen Sie schon vorher im Internet das günstigste Angebot. Wenn direkt gebucht wird, spart sich das Hotel die Provisionsgebühr, die bei vermittelnden Seiten anfallen. So kann der Preis bis zu 30 Prozent günstiger sein.

Todesfälle im Hotel
Nicht selten kommt es vor, dass ein Gast während seines Aufenthaltes stirbt. Dann wird versucht, den Verstorbenen so diskret wir möglich aus dem Hotel zu schaffen. Danach wird das Zimmer geputzt, desinfiziert und sofort an den nächsten Gast gebracht.

Abends buchen!
Am Morgen sind Hotelzimmer teurer. Deshalb sollten Sie am besten zwischen 17 und 18 Uhr Ortszeit im Hotel anrufen. Dann verfallen die Reservierungen der Gäste, die nicht aufgetaucht sind. Die Lücken möchten gefüllt werden und die Preise sind niedriger. Ab 21 Uhr steigen diese wieder.

Oft ist es schmutziger als man glaubt

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Keime und Bakterien
Zimmermädchen haben es nicht leicht. In immer kürzerer Zeit sollen sie immer mehr Zimmer wieder auf Hochglanz bringen. Eine Studie der amerikanischen Universität von Houston hat gezeigt, dass vor allem Lichtschalter und Fernbedienungen Nährböden für Keime sind. Zum Teil sind hier sogar mehr Bakterien als auf Klobrillen.

Schmutzige Gläser
Die Gläser, die im Hotelzimmer stehen, vor allem diese am Waschbecken, sollten Sie meiden! Denn oft werden sie nur schnell ausgespült oder sogar mit dem Tuch ausgewischt, der auch für die Toilette benutzt wurde. Ekelhaft!

Frische Bettlaken, bitte!
Oft kommt es vor, dass nur die Bezüge von Kissen und Decke gewechselt werden und das Bettlaken schon benutzt ist, wenn Sie in Ihrem Zimmer ankommen. Das ist nicht wirklich wünschenswert.

Shampoo und Co. dürfen gern mitgenommen werden

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Hygieneartikel to go
Hotels erwarten, dass sie Hygieneartikel, die von ihnen bereitgestellt werden, von den Gästen mitgenommen werden. Denn angebrochene Fläschchen können nicht wieder verwertet werden, weshalb es völlig in Ordnung ist, Body Lotion und Duschgel einzupacken.

Keimschleuder Kaffeebecher
Auch Kaffeebecher werden von vielen Reinigungskräften lediglich mit Wasser ausgespült, auf Spülmittel wird verzichtet. So können Keine und Bakterien leicht von Gast zu Gast weitergegeben werden. Dies ist nicht ganz ungefährlich.

Stornierung ohne Gebühr
Wer seinen Hotel-Aufenthalt absagt, muss meist einen Teil oder sogar den vollen Preis trotzdem zahlen. Aber es gibt eine Möglichkeit, wie man diese Gebühren umgehen kann. Verschieben Sie Ihren Aufenthalt zunächst um ein paar Wochen. Ein paar Tage später rufen Sie noch einmal an und stornieren Ihre Buchung. So können Sie sich die Gebühren sparen. Leider funktioniert dieser Trick nicht, wenn die Reise schon im Voraus bezahlt worden ist.

Überbuchungen
Bei Flügen ist das schon fast üblich, dass Maschinen überbucht werden. Auch Hotels haben diesen Brauch übernommen. Denn manchmal tauchen Gäste gar nicht auf. Wenn dann doch alle Parteien erscheinen, müssen die Gäste in einer anderen Unterkunft unterbringen.

Vertrauen in den Concierge ...
... sollten Sie nicht allzu viel haben. Denn wenn Sie ihn nach der besten Bar oder dem leckersten Restaurant fragen, muss er nicht unbedingt die Wahrheit sagen. Oft bekommt der Concierge Provision von verschiedenen Lokalen. Ganz egal wie gut das Essen dort schmeckt.

Zimmer in der obersten Etage
Ein Zimmer in der obersten Etage zu haben, hat nur Vorteile: Sie haben häufig höhere Decken und die Lärmbelästigung ist deutlich geringer. Eckzimmer sind zusätzlich auch noch größer als die andere Zimmer.

Keine eigenen Getränke in die Minibar!

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Getränke in der Minibar
Stellen Sie keine eigenen Getränke in die Minibar! Meist werden diese kontrolliert. Falls Sie eigene Getränke in den Kühlschrank stellen, kann dafür eine Gebühr erhoben werden. Wenn Sie sich an den Getränken bedienen, stellen Sie zunächst sicher, ob sie ordnungsgemäß verschlossen sind! Manche Gäste füllen angebrochene Flaschen einfach wieder mit Wasser auf ...

Quelle: FOCUS