Geposted 24.01.2017

#Sicherheit #USA

Die skurrilsten Fragen an Grenzkontrollen

"Haben Sie menschliche Körperteile in Ihrem Gepäck?" "Arbeiten Sie für die CIA?" Hier sind die verrücktesten Fragen, die Touristen an Grenzübergängen gestellt wurden.

Alte Bomben oder Körperteile?

Das mag echt verrückt klingen, aber ein Tourist berichtete, dass er gefragt wurde, ob er irgendwelche Körperteile oder alte Bombem bei sich trug, als er die Salomonen verlassen wollte. Danach fügte er hinzu, dass die Frage im Grunde genommen gar nicht so ungewöhnlich sei. In der Vergangenheit hatten respektlose Besucher versucht, aus dem zweiten Weltkrieg noch vorhandene Fundmonitionen aus dem Land zu schmuggeln, sowie alte Schädel aus traditionellen Grabstellen. - © Burmakin Andrey/123RF

Warum so viel Raumspray?

Ein anderer schrieb, dass er und sein Freund von einer Grenzkontrolle gestoppt wurden, als sie die Grenze zwischen der USA und Kanada passieren wollten. Der Mann wurde aufgrund der vielen Air Freshener, die im ganzen Auto verteilt hingen, aufmerksam. Er fragte mit großem Misstrauen, welchen Geruch sie denn zu verdecken versuchten. Vier Stunden und eine gründliche Durchsuchung des Autos später durften sie weiterfahren. - © GIEDRIUS ZALECKAS/123RF

Wo sind die Waffen?

Als ein nichts ahnender Priester in die Ukraine reisen wollte, hielt ihn eine Beamtin an der Grenze an und fragte, wo er seine Waffen verstecken würde. Obwohl er seine Unschuld beteuerte und mehrmals auf sein Gewand hinwies, beharrte die Grenzbeamtin auf ihrer Frage und forderte ihn auf, seine Waffen preiszugeben. Bevor sie ihn zögernd entließ, fragte sie noch für welchen Geheimdienst er arbeiten würde. - © ambrozinio/123RF

Halten Sie mir ein Ständchen?

Eine Gruppe reisender Musiker wurde von einem Grenzbeamten überrascht, als sie die Grenze nach Serbien überqueren wollten. Er forderte sie dazu auf, ihm eine Kostprobe ihrer musikalischen Fähigkeiten zu präsentieren. Laut einer der Musiker war der Beamte aufmerksam geworden, als er die ganzen Instrumentenkästen gesehen hatte und wollte daher einen handfesten Beweis, dass sie wirklich alle Musiker waren. Nach einem kurzen serbisch angehauchten Konzert durften sie weiterfahren. - © Aloyzas Balbierius/123RF

Was wollen Sie denn in Russland?

Ein Australier schrieb, dass er die Grenze zwischen Finnland und Russland zu überqueren versuchte, als ein finnischer Beamter versuchte, ihn davon abzubringen. "Hören Sie mal, Russland ist ein sehr gefährliches Land mit vielen üblen Typen" sagte er dem Bericht zufolge. "Ich glaube, sie sollten ihre Pläne nochmal überdenken und Russland von ihrer Route streichen. Es ist wirklich nicht schlau nach Russland zu reisen. Sie könnten das wohlmöglich nicht überleben." - © Konstantin Semenov/123RF