Geposted 19.08.2015 (Bearbeitet am 24.08.2015)

#Gesellschaft #USA

"Unfreundliche" Städte - Hier wohnen die unfreundlichsten Bewohner Amerikas

STADTLEBEN - Die Amerikaner haben nun die Städte gewählt, deren Besucher die unfreundlichsten des Landes zu sein scheinen. Darunter auch die Millionenmetropole New York, in die jedes Jahr Millionen von Touristen reisen, um den "American way of life" einmal hautnah zu erleben.

Wir kennen es vermutlich alle - wir befinden uns auf dem Land und beinahe alle Menschen scheinen unglaublich freundlich und zuvorkommend. Hier kennt jeder jeden, jeder grüßt jeden und jeder hilft jedem. Das Kontrastprogramm spielt sich dann meistens in den Großstädten ab, wo die Menschen gehetzt und unfreundlich scheinen. Dies empfinden augenscheinlich nicht nur die Deutschen so, sondern auch die Amerikaner, denn sie haben jetzt die Städte ihres Landes gewählt, in denen vermutlich die ruppigsten Menschen Amerikas leben.

Der "Big Apple"

©

New York ist die Millionenmetropole, in die beinahe jeder einmal im Leben gerne reisen würde. Doch aufgepasst, denn nach amerikanischen Umfragen ist der Big Apple der Ort, wo die unfreundlichsten Menschen leben. Die Umfrage führte das Reisemagazin Travel + Leisure durch, das die Stadt nur begrenzt für Touristen empfehlenswert erachtet. Übrigens, den Preis für die wohl unfreundlichsten Bewohner haben die Taxifahrer New Yorks verdient - ihre Unfreundlichkeit ist schon beinahe LEGEN ... warten sie kurz ... DÄR, wie Barney aus der in New Yorks spielenden Serie "How I Met Your Mother" sagen würde.

Barney aus "How I Met Your Mother"

©

Doch nicht nur New York reiht sich in die Riege der unfreundlichsten Städte ein, denn auch die Bewohner Washington D.C.s, Floridas und Miamis gelten als durchaus ruppig. Was die Amerikaner am meisten stört ist laut Umfrage, die augenscheinlich fehlende Kinderstube bei den meisten Bewohnern. Denn wenn man beispielsweise in Washington angerempelt wird, wartet man vergeblich auf eine Entschuldigung. Auch Fragen auf der Straße nach dem Weg oder der nächsten Bank beispielsweise, werden von den Washingtonern eher ungern beantwortet. Das ist auch der Grund, warum viele Menschen in Washington Kopfhörer tragen, damit man ja nicht angesprochen wird. Somit scheint Hilfsbereitschaft, wenn es jedenfalls nach den meisten befragten Amerikanern geht, ein Fremdwort für die Einwohner der Stadt zu sein.

Die Hauptstadt Amerikas Washington D.C.

©

Aber nicht nur die Hauptstadt Amerikas kommt bei der Umfrage nicht gut weg, denn auch Miami gilt als "unfreundliche" Stadt. Obwohl oder vermutlich gerade weil Floridas Haupstadt ein Touristenmagneten ist, steht es um die Freundlichkeit der Stadt nicht besonders gut. Somit landet Miami zwar nicht unter den ersten drei Plätzen der Top 10 der unfreundlichsten Städte, wie New York zum Beispiel, dennoch ist ihr ein Platz in den Top 10 sicher. Auf den Plätzen der drei unfreundlichsten Städte landen übrigens New York (Platz 1), Detroit (Platz 2), Philadelphia (Platz 3).

Quellen: Travelbook, RP online