Das Portal Holidaycheck wertete dieses Jahr über eine Million Hotelbewertung aus und die ermittelte die häufigsten Reklamationsgründe im Urlaub für die Reisesaison 2012.
Für die größten Aufreger bei Reisenden sorgten erwartungsgemäß Dreck und Schimmel in Hotelzimmern. Mangelnde Hygiene ist die Top Beschwerde. Den zweiten Platz im Ranking macht eine unzureichende Ausstattung der Hotelanlage. Kaputte Steckdosen, geschlossene Pools und abgenutzte Handtücher gehören dazu.
Straßenlärm, Bauarbeiten und laute Musik - Ruhestörung ist für die Touristen ein weiterer Kritikpunkt und landet somit auf Platz drei.
Weitere Klagepunkte:
Platz 4. Unfreundliches Personal und mangelnder Service
Platz 5. Kaltes und ekelerregendes Essen
Platz 6. Andere Urlauber vermiesen sich oft gegenseitig die Laune. Russische Gäste konnten sich dieses Jahr vom Titel der unbeliebtesten Touristen befreien.
Platz 7. Schlechte Kinderverpflegung
Platz 8. Keine Übereinstimmung zwischen Bildern und der Realität
Platz 9. Nicht genügend Liegeplätze am Pool
Platz 10. Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
Quelle: Der Standard