Geposted 03.08.2018

#Neuigkeiten #Griechenland

Drei wunderschöne Inseln aus Mamma Mia!

Die Insel Kalokairi gilt als Hauptschauplatz des beliebten Filmes Mamma Mia. Leider findet man sie nicht auf der realen Landkarte. Obwohl die Insel in Realität nicht existiert, ist eine Reise dort möglich. Die Drehung des Filmes findet sich vor allem auf der griechischen Insel Skopelos im Westen der Ägäis statt. Noch wurde auf der kroatischen Insel Vis das zweite Teil von dem Film "Mamma Mia 2: Here we go again" gedreht.

Schöne Aussicht auf Skiathos, Griechenland

© dave0992/123RF

Die wunderschöne griechische Insel Skopelos ist der wichtigste Drehort des Films Mamma-Mia. Mit ihren weiß getünchten Häusern, die sich rund um einen Hügel direkt am Meer schmiegen, und engen romantischen Gassen bietet die Insel ausgezeichnete Voraussetzungen für Filme und Serien. Kein Wunder also, dass hier der Film Mamma-Mia gedreht wurde. Skopelos sieht wie eine Szene aus einem Bilderbuch aus. Und etwa 15 km von Skopelos-Stadt entfernt, liegt auch der traumhafte Paralia Kastani Strand, an dem die schönsten Liebesszenen gefilmt wurden.

Skopelos ist in der Tat Kalokairi

© milangonda/123RF

Weitere Filmszenen wurden am alten Hafen auf der benachbarten Insel Skiathos, sowie auf der Halbinsel Pilion gedreht. Unzählige kleine Buchten mit klirstallklarem Wasser, traumfafte saubere Strände, schattenspendende Pinienbäume prägen die faszinierende Landschaftskulisse dieser Insel und machen sie nicht nur zu einem so beliebten Urlaubsort, sondern auch zu einem wichtigsten Drehort. Leider kann man die wunderschöne Villa Donna nicht besichtigen, weil sie nur für den Film aufgebaut wurde. Hier, auf Skopelos, in einer Felskapelle findet sich die Hochzeit von Sophie und Sky statt. Tatsächlich können Filmbegeisterte die schöne Kirche Agios Ioannis Kastri über eine Straße vom Bergdorf Glossa im Inselnorden erreichen. Und wer die allen 105 Treppenstuppen aufstieg, wird mit einem prächtigen Blick über das azurblaue Meer der Ägäis belohnt.

Vis ist wahrscheinlich eine der besten Inseln in Kroatien

© dreamer4787/123RF

In dem zweiten Teil von "Mamma Mia" gilt diesmal als Drehort für Kalokairi die Adria-Insel Vis in Kroatien. Die sonnige Insel ist in zweieinhalb Stunden per Fähre ab Split zugänglich. Die meisten Szenen wurden vor allem im Fischerort Komita im Südwesten der Insel gefilmt. In dem sogennanten Dorf kann man die bekannte vom Film griechische Taverne besuchen. Tatsächlich ist sie in Realität ein Restaurant, das vor allem für seine Hummerspezialitäten geschätzt ist.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor