Geposted 14.06.2015 (Bearbeitet am 26.06.2015)

#Tipps #Deutschland

Die Top 10 der besten Wasserrutschen Europas

WASSERRUTSCHE - Wer den ultimativen Wasserrutschen-Spaß erleben will, sollte eines von diesen Spaßbädern ausprobieren. In diesen Spaßbädern lautet die Devise: höher, schneller, weiter...rutschen. Wir stellen Ihnen die 10 abgefahrensten Wasserrutschen Europas vor, die den Adrenalinspiegel hochschnellen lassen.

In einem Spaßbad erwartet man natürlich auch dementsprechend spektakuläre Wasserrutschen, die einem nochmal den extra Kick verpassen. Neben extrem steilen und schnellen Rutschen, sind auch solche mit besonderen Effekten sehr beliebt.

Da es am besten immer schneller und steiler sein soll, werden die Tunnel, Trichter und Loopings immer extremer. Diese Anforderungen erfüllen die 10 coolsten Wasserrutschen Europasin allen Punkten. Fangen wir gleich einmal mit der einer der höchsten und schnellsten Turborutschen Deutschlands an.

In Erding erwartet Sie der pure Rutschspaß

©

Die X-Treme Faser in der Therme Erding, Deutschland

©

Die Xtreme Faser ist wegen der außerordentlich hohen Geschwindigkeit und den immensen Kräften, die auf den Körper wirken, seit 2012 nur noch für Männer ab 15 Jahren geöffnet. Sie erreichen hier eine Geschwindigkeit von 72 km/h auf 67 Rutschenmetern. Frauen haben sich in der Vergangenheit auf der Wasserrutsche, bedingt durch die weibliche Anatomie, immer wieder Verletzungen zugezogen, durch den harten Einschlag im Landebecken. Es wirken teils Kräfte bis zu dreifacher Erdbeschleunigung auf den Körper. Insgesamt können Sie in der Therme Erding 26 Slides und 2500 Rutschenmeter erleben.

Die Therme Erding gehört wegen ihres großen Spa- und Vitalbereichers sowie des heilsamen Thermalwasser, aber ganz besonders wegen der außerordentlichen Rutschenlandschaft, zu einer der meistbesuchten Thermen Europas. Vor allem bei Jugendlichen und abenteuerlustigen Erwachsenen ist die Therme sehr beliebt. Nicht weniger als 20 Rutschbahnen und 1.700 Rutschenmetern warten auf die Badebesucher in der Galaxy World der Therme Erding.

Die Racerslide im OvaVerva in Sankt Moritz, Schweiz

©

Auf dieser Wasserrutsche geht es ums Ganze. Die Rutsche besteht aus drei nebeneinander verlaufenden Bahnen, um die Konkurrenz immer im Blick zu haben. Als Rennstrecke gedacht, verfügt die dreibahnige Breitrutsche über eine Zeitmessanlage, damit der Wasserrutsch-Champion zweifelsfrei ermittelt werden kann.

Thunderbird im H2O in Herford, Deutschland

©

Im Thunderbird- den Donnervogel- fühlt man sich wie auf einer Reise durch fremde Galaxien. Durch die extremen Effekte entstehen verrückte Farbspiele und unwirkliche Welten, fast wie in einem Videospiel. Die Wasserrutsche im deutschen Herford punktet vor allem wegen der Spezialeffekte und der grandiosen Interaktivität. Am Start der Hightech-Röhrenrutsche können die Badegäste manuell zwischen verschiedenen Programmen wählen, da Monitore an der Rutschendecke angebracht sind. Der Besucher kann so immer wieder auf neue Expeditionen in anderen Welten gehen.

Der L2 in der Wörgler Wasserwelt, Österreich

©

Die Rutsche, die 2012 in der Wörgler Wasserwelt eröffnet hat, ist sicherlich nichts für Weicheier. Als erste Doppelloopingrutsche der Welt, verspricht diese Rutsche den ultimativen Kick und richtet sich nur an die wagemutigsten Erlebnisbad-Besucher. Zuerst fallen Sie 14 Meter nach unten, um dann in einer dunklen Röhre zu landen, in der Sie Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 65 km/h erreichen können. Ein innovatives Ride-Shot-Videosystem zeichnet die rasante Rutschfahrt auf. Das Video von ihrer Rutschfahrt können Sie im Anschluss downloaden und weiterverschicken.

Der Cycloon im Trikibad in Wassenaar, Niederlande

©

Als eines der aufregendsten Schwimmbäder in Holland, besitzt das Trikibad auch eine der spektakulärsten Wasserrutschen Europas, und zwar die Cycloon. Die wilde Cycloon, mit einer bunten Spirale, in der man sich wie in einem Trichter fühlt, verfügt über ein Loch in der Mitte, durch das der Besucher am Ende der schnellen Fahrt fällt. Als Turborutsche macht die Cycloon seinen Namen alle Ehre. Daneben gibt es noch 11 weitere Rutschen im Trikibad, die nicht weniger Spaß und Nervenkitzel versprechen.

Pink Jump im Aquamagis in Plettenberg, Deutschland

©

Das Aquamagis im Sauerland, ist eine wahre Bereicherung für die Stadt Plettenberg. In dem 2003 eröffneten Wasserpark des beliebten Erlebnisbades sind sehr viele Gelder, für die innovativen Wasserrutschen geflossen. Der Pink Jump, ist einer dieser Rutschen, bei der die Rutschenden am Ende der Rutsche bis zu sechs Meter durch die Luft fliegen.

Captain Spacemaker im Aqualandia, Jesolo

©

Beim Captain Spacemaker handelt es mit seinen 43 Metern Höhe um die höchste Wasserrutsche der Welt. Mit Schlauchboten, in denen drei bis vier Personen Platz finden, geht es 60-Grad-Gefälle hinunter, auf dem man Geschwindigkeiten von 100km/h erreicht. Auf der extrem steilen Rutsche schläft das Herz bis zum Hals!

Die Stukas im Aquapark Caneva World am Gardasee, Italien

© Quelle: AquaParadiso

Der Caneva Park in den Movieland Studios ist vor allem für die höchste Körperrutsche Europas berühmt: die Stukas! Am Start der Rutsche können Besucher noch kurz einen wunderschönen Blick in 30 Metern Höhe auf den Gardasee genießen, bis die Falltür aufgeht und der Rutschende fast im freien Fall mit großer Wucht in den Wassermassen versinkt. Die Landung gestaltet sich durch die hohen Geschwindigkeiten, die in der durchsichtigen Röhre erreicht werden, nicht allzu weich.

Der Tornado im Aquadome in Rodby, Dänemark

©

Im Tornado, im Aquadome des Lalandia in der dänischen Stadt Rodby, erleben Besucher den besonderen Rutschspaß. Sehr hohe Geschwindigkeiten sind in den schmalen Röhren garantiert. Bis zu zwei Personen gleichzeitig befahren die Rutsche, die zu einem großen Trichter führt, in kleeblattförmigen Schläuchen. Nach Angaben der Rutschenden soll man sich wie schwerelos in dem gigantischen Trichter fühlen. Laut Betreibern, soll dies die größte überdachte Wasserrutsche Nordeuropas sein.

Rutscherlebnis im Hotel "Citta del Mare" in Sizilien, Italien

©

Ein besonderes Rutscherlebnis verspricht die Rutsche des Hotels "Citta del Mare". Und anders als alle anderen Wasserrutschen, enden die Rutschenden danach nicht im Landebecken im Schwimmbad, sondern im offenen Meer.