Geposted 05.10.2018

#Neuigkeiten #USA

Diese Attraktionen Manhattans kann man gratis besichtigen

New York zählt zu den teuersten Metropolen der Welt, so ein Aufenthalt in der Stadt, die niemals schläft, kann oft ein Vermögen kosten. Doch kann man für den Eintritt zu einigen Sehenswürdigkeiten Manhattans nichts bezahlen. Wer diese Attraktionen besucht, kommt auf seine Kosten!

Die Freiheitsstatue kann man kostenlos besichtigen!

© lindrik/123RF

Ein Urlaub in New York ist jederzeit teuer! Ein Besuch in New York ist cool, aber jeden Fall nicht günstig! Nicht nur die Hotelzimmer sind winzig klein und teuer, sondern auch für den Eintritt zu den meisten Museen und Attraktionen muss man ein Vermögen bezahlen. Es handelt sich vor allem um Top-Events und Entdeckungen in Museen von Weltrang. Und wenn es um einen teueren Museum geht, stellt man sich die Frage: Warum im Museum, statt im Restaurant? Wer in New York ist, möchte einmal auf einen der Wolkenratzender hinauf! Von der Aussichtsplattform im 86sten Stockwerk aus genießt man beispielsweise eine super cool Aussicht auf die ganze Metropole und kann tolle Fotos von ganz Manhattan schießen, aber muss beispielsweise für den Eintritt zum Empire State Building 37 US-Dollars bezahlen. Der Spaß eines Musicals am Broadway ist unvergesslich, aber kann ebenfalls teuer sein. Dafür muss man eine knapp dreistellige Summe bezahlen. Oder für die neue Unterwasser-Attraktion "Ocean Odyssey" von National Geographic braucht man mindestens 32,50 US-Dollar pro Person zum Besuch. Trotzdem gibt es einige Hotspots, die kein Eintrittsgeld verlangen.

Die Manhattan Bridge ist eine der berühmtesten Brücken New Yorks

© maciejbledowski/123RF

Brooklyn Bridge

Die bereits 1883 erbaute Brooklyn Bridge zählt zu den meistbesuchten Attraktionen der amerikanischen Metropole. Ein Spaziergang auf der Bridge lohnt sich jederzeit und ist kostenlos.

MoMA

Ein Eintritt für das Museum of Modern Art kostet normalerweise 25 US-Dollar pro Person. Die meisten Besucher wissen nicht, dass es am Freitag von 16 Uhr bis 20 Uhr fast leer ist und dabei ist gratis!

Die berühmte New York Public Library liegt im Herzen Manhattans

© meinzahn/123.RF

American Museum of Natural History

Wer sich auf Erd-und Menschheitsgeschichte interessiert, kommt ins American Museum of Natural History auf seine Kosten! Das größte naturgeschichtliche Museum befindet sich in dem emblematischen Central Park. Der Eintrittspreis beträgt 23 US- Dollar pro Person.

New York Public Library

An der 42nd Street Ecke 5th Avenue, direkt an den Bryant Park findet man eine der alt-ehrwürdigen Bibliothek von Manhattan. Sie gilt als Ziel- und Anlaufpunkt für Studenten, Professoren, oder Bücherwürmer. In dem größten Lesesaal kann man kostenlos eintreten, die sich ideal für Abschalten oder Lesen der eigenen E-Mails mit dem Smartphone eignet.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor