Geposted 12.04.2022 (Bearbeitet am 18.05.2022)

#Neuigkeiten #Frankreich

Disneyland Paris feiert Geburtstag

Das Dornröschenschloss im Disneyland Paris - © rifqa.j/shutterstock

Happy Birthday! Vor dreißig Jahren, am 12. April 1992, wurden die Tore des Disneyland Parks eröffnet. Im März 2002 folgte dann der Walt Disney Studios Park. Als größter Freizeitpark Europas fasziniert Disneyland Paris mit seinen zahlreichen Attraktionen seitdem große und kleine Gäste aus aller Welt. 375 Millionen Besucher später hat der Park nichts von seinem Zauber verloren. Heute ist der offizielle Jubiläumstag, also ein wichtiges Datum für Mickey Maus und seine Freunde, die sich Außergewöhnliches ausgedacht haben, um den Geburtstag gebührend zu feiern.

Renoviertes Dornröschenschloss mit neuen Shows

Renoviertes Dornröschenschloss mit neuen Shows

Das Schloss Neuschwanstein bei Füssen gilt als Vorbild für das Disney-Schloss - © VOJTa Herout/Shutterstock

Nach einer Planungsphase von zwei Jahren und umfangreichen Renovierungsarbeiten von zwölf Monaten wurden die Reparaturen an dem magischen Disney-Schloss Ende letzten Jahres endlich beendet. Mit aufwendigen Mosaiken und goldenen Details erstrahlt das Wahrzeichen im Disneyland Park nun in neuem Glanz und hat rechtzeitig zur Geburtstagsfeier wieder für Gäste geöffnet.

Vor dem Dornröschenschloss gibt es anlässlich der Jubiläumsfeiern nun zwei neue Vorstellungen. Bisher einzigartig für die Disneyparks der ganzen Welt ist die Show "Disney D-Light". Sie findet zehn Minuten vor der eindrucksvollen Abendshow "Disney Illuminations" statt und ist ein Spektakel aus Videoprojektionen am Schloss, beleuchten Drohnen, Wasserfontänen und Lichteffekten begleitet durch passende Musik. Sichert euch dafür also unbedingt früh genug einen Platz mit guter Sicht auf das Schloss!

Seit Anfang März gibt es außerdem die neue täglich stattfindende Show "Dream... and Shine Brighter!", bei der Disney-Figuren und Tänzer farbenfrohe Kostüme tragen und den ganzen Park zum Mittanzen animieren.

Erweiterungen im Walt Disney Studios Park

Erweiterungen im Walt Disney Studios Park

Auch im Walt Disney Studios Park erwartet uns Neues - © minzzihyun/Shutterstock

Zusätzlich zu den neuen Veranstaltungen wird diesen Sommer ein ganz neuer Themenbereich eröffnet: Der "Avengers Campus" im Walt Disney Studios Park. In dem Bereich, der ganz dem Marvel-Universum gewidmet sein wird, wird es gleich zwei neue Highlights geben: Die spektakuläre Achterbahn "Iron Man Coaster" und eine interaktive Themenfahrt rund um den berühmten Superhelden Spider Man. Ergänzt werden diese wilden Attraktionen durch einen Meet-and-Greet-Bereich für Begegnungen mit Marvel-Charakteren und das Restaurant "Pym Test Kitchen". Wie Disney bereits angedeutet hat, warten hier wohl Speisen in ungewöhnlichen Größen auf die Fans von Ant-Man, einem Helden, der sich mithilfe eines speziellen Anzugs auf die Größe einer Ameise schrumpfen kann.

Neben diesen Neuerungen zum Marvel-Universum sind auch Themenbereiche zu Star Wars und Frozen geplant. Um diese besuchen zu können, müssen wir uns allerdings noch mindestens bis nächstes Jahr gedulden.