Geposted 03.02.2017 (Bearbeitet am 06.02.2017)

#Ausgefallenes #Großbritannien

Edinburghs neue Game of Thrones-Bar

Wie alle treuen Game of Thrones-Fans wissen, ist der Winter inzwischen eingetroffen - sowohl in Westeros als auch in unserer Welt! Also höchste Zeit, sich aufzuwärmen - und wo ginge das besser als in einer Bar, die sich voll und ganz George R. R. Martins Fantasy-Reihe verschrieben hat?

Spiel mir das Lied von Eis und Feuer ... jetzt auch in Edinburgh!

© Songquan Deng / 123RF

"Alles ist so viel besser mit etwas Wein im Bauch", philosophiert Tyrion Lannister in Game of Thrones - und wer würde ihm schon widersprechen? Für Fans der Buchreihe und HBO-Serie geht jetzt ein Traum in Erfüllung. Selbst einmal die Weine der "Seven Kingdoms" probieren? Briefe mit dem Siegel der Hand des Königs verfassen? Sansas Lieblings-Zitronenküchlein genießen? Die hausgemachte Frey-Pastete kosten? (Nach reiflicher Überlegung: vielleicht lieber nicht kosten?) Mit islandischem "Mountain"-Vodka auf Gregor Clegane anstoßen? Edinburghs neue Blood and Wine Bar macht's möglich!

Seit dem 4. Januar kann man nämlich in der Dublin Street jeden Mittwoch und Donnerstag direkt in die Welt von Game of Thrones eintauchen. Die neue Pop-Up-Bar hat sich kurzfristig in der Taverne unter der Daylight Robbery Bar einquartiert. Von den Mauern von Castle Black bis zu den Gassen von King's Landing - Fans der Serie werden so manche Westeros-Schauplätze auf der Speisekarte der Blood and Wine Bar wiederfinden. Für die richtige Atmosphäre sorgen außerdem Wandteppiche, Pelzvorleger, Kerzenständer, Schilde, Schwerter und keltische Musik.

Die Idee stammt vom schottischen Unternehmen Pop Up Geeks, das überall in Großbritannien Mottoparties und Pop-Up-Bars organisiert. Zu den bisherigen Projekten gehören zum Beispiel eine Cocktail Night zu Breaking Bad und eine Poké-Bar - geplant sind weitere Events zu The Walking Dead, Harry Potter und Stranger Things. Mit der Blood and Wine Bar ist den Unternehmern jedenfalls ein Geniestreich gelungen. Also nichts wie hin nach Edinburgh! Denn: "Valar Morghulis" gilt leider auch für Pop-Up-Bars.