Geposted 19.02.2016

#Neuigkeiten #Australien

Ein australischer Milliardär lässt die Titanic nachbauen

PLAGIAT? - 2018 wird ein Schiff, eine exakte Kopie der berühmten Titanic, in See stechen. Palmer, ein Milliardär und Politiker aus Australien, hatte die Idee für dieses faszinierende Projekt.

Die Titanic 2

© Blue Star Line

2012 stellte Palmer die Baupläne dieser "Titanic 2" vor. Auch wenn das Schiff eine genaue Kopie des historischen Dampfers sein soll, der am 15. April 1912 in der Arktis einen Eisberg rammte, wird diese Version den Sicherheitsnormen entsprechen. Die Bestimmungen von heute sind sehr viel strenger als noch vor 100 Jahren, eben um ein solches Drama zu verhindern. 1500 Menschen sind mit der Titanic gesunken.

Inneneinrichtung der Titanic 2 und der Titanic

© Blue Star Line

Auch deshalb hat sich die Konstruktion des Schiffes verzögert. Das Grundgerüst sollte dieses Jahr fertiggestellt werden. James McDonald, der Marketingchef von Blue Star Line, erklärte, dass die neue Titanic natürlich moderne Evakuierungssysteme haben werde, eine Überwachungsmöglichkeit per Satellit, mehrere Navigations- und Radarsysteme und alles was man auf einem Schiff des 21. Jahrhunderts erwartet. Also keine Panik auf der Titanic!

In einer chinesischen Werft wird das 500-Millionen-Dollar-Investment geboren werden. Clive Palmer dürfte diese Summe nicht allzu schmerzen, da er die Schifffahrtsgesellschaft Blue Star Line besitzt.

Am beeindruckendsten an diesem Projekt ist, dass die Pläne der Innenarchitektur vor kurzem veröffentlicht wurden. Es wird ein unglaublicher Anblick sein, Sie werden sich nicht satt sehen können. Und die Inneneinrichtung wird der Titanic sehr ähneln. Wir sind gespannt! Die Titanic 2 soll ihre erste Reise von Jiangsu in China nach Dubai machen.

Quelle: demotivateur.fr