Geposted 06.11.2016

#Ausgefallenes #Frankreich

Eine Schule für Hexerei und Zauberei in Frankreich

Im der französischen Region Lot-et-Garonne eröffnet im kommenden Jahr eine neue Zauberschule. Wer also in Zauberei, Zaubertränken und Fliegen noch Übung braucht, sollte sich schnell einen der 100 begehrten Plätze sichern.

Ein Traum für Hogwartsfans

© Hattanas Kumchai/123rf

Der französische Verein Mimbulus Mimbletonia macht im Mai 2017 den Traum vieler Fans der von Joanne K. Rowling erschaffenen Zauberwelt wahr. Im Château de Jolibert in Bourgougnague öffnet vom 25. bis 28. Mai eine Zauberschule, an der 100 Glückspilze endlich ihre versäumte Zauberausbildung nachholen können.

Die Ausbildung beginnt, wie es sich gehört, mit der Aufteilung auf die vier Häuser - Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Anschließend gibt es Unterricht in Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Kräuterkunde und allem, was sonst zu einer ordentlichen Ausbildung gehört. Auch für angemessene Freizeitbeschäftigungen ist gesorgt - Zaubererschach und Quidditch fehlen keineswegs.

Die Voraussetzungen

© lightpoet/123RF

Jeder ab 16 Jahren kann sich für die Ausbildung bewerben. Wer unter 18 ist, braucht jedoch die Einverständniserklärung der Eltern. Da der Verein und die Schule in Frankreich sind, findet der Unterricht auf Französisch statt, höchste Zeit also, die Französischkenntnisse aufzufrischen.

Die Tickets schließen drei Übernachtungen und sämtliche Mahlzeiten mit ein. Ab Ende dieses Jahres stehen sie zum Verkauf.