Geposted 29.03.2016

#Natur #Grönland

Grönlands Eisberge: beeindruckende Aufnahmen aus dem hohen Norden

EISIG - Der Fotograf Erez Marom reiste nach Grönland, um die unwirkliche Schönheit der Eislandschaft im hohen Norden mit seiner Kamera festzuhalten. Das beeindruckende Resultat seines Fotoprojekts sehen Sie hier.

#1

© Erez Marom

#2

© Erez Marom

#3

© Erez Marom

#4

© Erez Marom

#5

© Erez Marom

#6

© Erez Marom

#7

© Erez Marom

#8

© Erez Marom

#9

© Erez Marom

#10

© Erez Marom

#11

© Erez Marom

#12

© Erez Marom

#13

© Erez Marom

#14

© Erez Marom

#15

© Erez Marom

#16

© Erez Marom

#17

© Erez Marom

#18

© Erez Marom

#19

© Erez Marom

#20

© Erez Marom

Die Eisberge der Diskobucht in Grönland zählen zu den Dingen, die man einmal in seinem Leben gesehen haben muss. Gesagt, getan: der Fotograf Erez Marom fuhr auf einem russischen Schiff bis in den hohen Norden und konnte so Grönlands Küsten von Nahem betrachten und eine ganze Reihe von spektakuläreren Aufnahmen machen.

Die eisigen Regionen scheinen es dem Fotografen angetan zu haben: Bereits im vergangenen Jahr reiste er in die Arktis, dieses Jahr dann schließlich nach Grönland, wo er zum ersten Mal das Spektakel der hautnah erleben konnte. Aber auch die mächtigen Eisberge, die wie Hochhäuser in den Himmel ragen, die Gletscherberge und die komplett entspannte Atmosphäre zogen den Fotografen in ihren Bann und vermittelten ihm das Gefühl, völlig vom Rest der Welt abgeschnitten zu sein.