Geposted 26.05.2016

#Ausgefallenes #Australien

Extreme Schlafplätze in luftiger Höhe

ABENTEUERLICH - Besonders waghalsige Adrenalinjunkies haben sich jetzt auf ein völlig neues Level gewagt: Hängematten in extremer Höhe sind der letzte Schrei und werden immer beliebter. Schwindelfrei sollte man allerdings schon sein...Sehen Sie selbst

Ein Nickerchen in einer Hängematte in schwindelerregender Höhe und darunter nichts als weite Leere und eine atemberaubende Landschaft - klingt das nicht verlockend? Schlafen und sich erholen, diese beiden eher langweiligen Aktivitäten sind jetzt eine Extremdisziplin geworden. Anhänger des Kletter- und Extremsports haben einen regelrechten Trend losgelöst. Vor allem auf Instagram feiert diese Sportart unter dem Hashtag #extremehammocking einen riesen Erfolg.

Angefangen hat alles 2012 in Monte Piana in Italien, damals hängten Wanderer ihre Hängematte zwischen die Felsen, um sich ein wenig zu entspannen. Heute dagegen ist dieses Phänomen weit verbreitet.

Die ideale Sportart für alle Adrenalinjunkies

In einer großen Gruppe macht's gleich doppelt so viel Spaß

Auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick sind die Sportler pausenlos damit beschäftigt, neue spannende Plätze zu finden und spektakuläre Fotos von ihren Schlafplätzen zu schießen.

Aussicht genießen und träumen...

Immer höher, immer weiter....

Wer jetzt denkt, dass diese menschen verrückt sein müssen, der täuscht sich. Sie verbinden auf ganz besondere Art und Weise Sport und Liebe zur Natur miteinander. Zuerst erklimmen die Sportler die schönsten Plätze dieser Erde, danach genießen sie die Ruhe und die Aussicht, die sich ihnen eröffnet.

Ein Nickerchen in luftiger Höhe, wäre das was für Sie?

© Sebastian Wahlhuetter

Falls Sie jetzt auch Lust auf ein Abenteuer haben, dann informieren Sie sich am besten im Internet, wo in Ihrer Nähe dieses spannende Erlebnis angeboten wird.