Geposted 05.03.2013

#Neuigkeiten #Deutschland

Fernreisen werden für Deutsche immer interessanter


24 Prozent der deutschen Reisenden möchten ihren nächsten Urlaub auf einem anderen Kontinent verbringen. Das Fernweh hat vor allem Urlauber unter 39 Jahren gepackt.

Anhand einer aktuellen Umfrage von TUI Deutschland und TNS Emnid, die Ende Februar unter 1.002 Bundesbürger durchgeführt wurde, möchten 43 Prozent aller Befragten Ihren Urlaub in Europa bzw. Mittelmeer machen und 29 Prozent bevorzugen noch immer die Ferien in der Heimat.

Umweltfreundliche Unterkünfte seien für 77 Prozent der Bundesbürger sehr wichtig, aber auch die Art des Urlaubes wird bei der Reisebuchung nicht außer Acht gelassen, denn 38 Prozent bevorzugen Hotels, die sich auf die jeweilige Zielgruppe spezialisiert haben. Gerade die Altersgruppe der 30- bis 39- Jährigen legen viel Wert drauf, denn für mehr als jeden zweiten ( 52 Prozent) ist die Zielgruppen-Spezialisierung sehr wichtig.

Viele sind auch bereit für dementsprechende Hotels, die sich genau den Wünschen der jeweiligen Urlauber anpassen, sehr viel mehr auszugeben: Fast die Hälfte (46 Prozent) der Deutschen würde für so ein Hotel pro Woche und Person bis zu 100 Euro mehr ausgeben als für ein normales Hotel. Laut der Umfrage würden sogar ein Drittel der Befragten (32 Prozent) bis zu 200 Euro pro Woche und Person für ein Hotel zahlen, damit ihre individuellen Bedürfnisse im Urlaub erfüllt werden.

Quelle: Tourexpi


24 Prozent der deutschen Reisenden möchten ihren nächsten Urlaub auf einem anderen Kontinent verbringen. Das Fernweh hat vor allem Urlauber unter 39 Jahren gepackt.

Anhand einer aktuellen Umfrage von TUI Deutschland und TNS Emnid, die Ende Februar unter 1.002 Bundesbürger durchgeführt wurde, möchten 43 Prozent aller Befragten Ihren Urlaub in Europa bzw. Mittelmeer machen und 29 Prozent bevorzugen noch immer die Ferien in der Heimat.

Umweltfreundliche Unterkünfte seien für 77 Prozent der Bundesbürger sehr wichtig, aber auch die Art des Urlaubes wird bei der Reisebuchung nicht außer Acht gelassen, denn 38 Prozent bevorzugen Hotels, die sich auf die jeweilige Zielgruppe spezialisiert haben. Gerade die Altersgruppe der 30- bis 39- Jährigen legen viel Wert drauf, denn für mehr als jeden zweiten ( 52 Prozent) ist die Zielgruppen-Spezialisierung sehr wichtig.

Viele sind auch bereit für dementsprechende Hotels, die sich genau den Wünschen der jeweiligen Urlauber anpassen, sehr viel mehr auszugeben: Fast die Hälfte (46 Prozent) der Deutschen würde für so ein Hotel pro Woche und Person bis zu 100 Euro mehr ausgeben als für ein normales Hotel. Laut der Umfrage würden sogar ein Drittel der Befragten (32 Prozent) bis zu 200 Euro pro Woche und Person für ein Hotel zahlen, damit ihre individuellen Bedürfnisse im Urlaub erfüllt werden.

Quelle: Tourexpi