Geposted 15.10.2017

#Transport #Japan

Pudel legt Flughafen in Tokio zeitweise lahm

Auch ein Hund kann sturrköpfig sein. So büxte in Tokio ein pudel aus und entwischte aus seiner Transportbox. Er lief in Richtung Landebahn, sodass ein Dutzend Maschinen nur mit Verspätung laden und abheben konnten. Dies auf Kosten vieler Reisender, die nun wegen dieser Unannehmlichkeit warten mussten.

Am Flughafen Haneda in Tokio herrschte Chaos und das aufrund eines doch so unschuldigen Pudels. Der Flugbetrieb wurde unterbrochen, da das Tier aus seiner Transportbox entwischt war. Sein Besitzer hatte nicht aufgepasst, als er gerade bei der Abfertigung war. So tobte der Pudel rund 40 Minuten auf dem Gelände herum und ließ sich einfach nicht einfangen. Anscheinend wollte er einfach nicht in den Flieger. Konsequenz: Eine der Start - und Landebahnen musste für mehrere Minuten geschlossen werden. So konnten 14 Maschinen nur verspätet landen oder starten. Da sich die Suche nach dem Hund als große Herausforderung erwies, bat man dessen Besitzer um Hilfe. So konnte der Pudel schließlich wieder eingefangen werden. So witzig wie es klingen mag war die kurze Unterbrechung für den Flughafen eher eine negative und nervenauftreibende Sache. Unzufriedene Reisende, die sich beschwert haben machten die zuvor gute Stimmung am Flughafen wieder kaputt.

Was ein Pudel so alles anrichten kann

© leungchopan/123RF