Geposted 25.03.2016

#Ausgefallenes #Costa Rica

Vom Flugzeug zum Luxushotel: außergewöhnliche Unterkunft in Costa Rica

INNOVATIV - Anstatt ein Flugzeug langsam verotten zu lassen, haben Hoteliers entschieden, die Boeing 727 in ein Luxushotel zu verwandeln. Mitten im Dschungel von Costa Rica können Sie jetzt in die Unterkunft einchecken und ein völlig neues Konzept erleben.

Diese alte Boeing 727 wurde vom Schrottplatz gerettet

© Costa Verde

Jetzt wurde sie in ein Luxushotel verwandelt

© Costa Verde

Die Wädner der Suite sind mit Teakholz verkleidet

© Costa Verde

Gäste zahlen 380 Euro für eine nacht im Flugzeug

© Costa Verde

Die Aussicht ist atemberaubend schön

© Costa Verde

Die Boeing 727 war einst im Besitz der kolumbianischen Avianca Airlines und ist jetzt, nachdem sie nicht mehr für den Luftverkehr eingesetzt wurde, von einem Schrottplatz "gerettet" und in ein Hotel der Luxusklasse verwandelt worden.
Mitten im Dschungel von Costa Rica hat das Passagierflugzeug nun seine neue Bestimmung gefunden. Auf einem 15 Meter hohen Plateau gelegen, bietet es eine wunderbare Aussicht über den Dschungel des Manuel Antonio Nationalparks und weiter bis zum Pazifik.

In seinem anderen Leben war das Flugzeug erst Teil der südafrikanischen Luftflotte, wurde später allerdings nach Kolumbien verkauft. Nachdem es nicht mehr in Gebrauch war, wurde es auf dem Flughafen San José in Costa Rica abgestellt und nicht weiter beachtet.
Das ungewöhnliche Hotel gehört zum Costa Verde Resort, das nicht weit von Quepos entfernt liegt. Für zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, Wohnbereiche und unfassbar schöne Aussichten müssen interessierte Hotelgäste umgerechnet 380 Euro hinblättern - das entspricht in etwa den Preisen des Ritz Hotels in London.

"Das Flugzeug ist auf einer Plattform in einer Höhe von 15 Metern befestigt", so ein Sprecher der von Costa Verde.
"Diese Höhe ermöglicht den Gästen einen Blick auf den malerischen Ozean und den Dschungel - entweder durch die Fenster des Flugzeuges hindurch oder von der Terrasse, die auf die Tragflächen gebaut wurde."