Geposted 25.08.2015

#Neuigkeiten #USA

Fast eingelocht: Flugzeugteil fällt auf Golfplatz

FLUGZEUGTEIL - In dem US-Bundesstaat North Carolina hatten Golfer Glück: Nicht unweit von ihnen stürzte ein Flugzeugteil vom Himmel und blieb in der Nähe des Loches liegen. Verletzt wurde niemand.

Die Golfer in Charlotte müssen gestaunt haben, als am Mittwoch, den 19.08. plötzlich ein blaues Flugzeugteil vom Himmel fiel. Bei dem Teil handelte es sich um eine blaue Zugangstür mit einem Durchmesser von 38 Zentimetern. Die Luftfahrtsicherheitsbehörde FAA fand schnell heraus, dass die Tür von dem Airbus A320 der American Airlines stammt. Die Maschine war von Dallas zum Charlotte Douglas International Airport unterwegs.

Generell ist es eher selten, dass Flugzeuge Bauteile verlieren. Dennoch kam es in den letzten Jahren zu ähnlichen Vorfällen: 2009 explodierte eine Turbine einer McDonnell Douglas MD80 der American Airlines nach dem Start und ließ Teile auf New York regnen, die die Größe von Mobiltelefonen aufwiesen. Zwei Jahre später stürzten in Seattle Flugzeugteile eines Frachtfliegers auf eine Autobahn. 2012 kam es wieder in Seattle zu solch einer Begebenheit: Eine Boeing 767 verlor eine Fahrwerkstür, die daraufhin in ein Wohnquartier krachte. Und erst vor kurzem wurde ein Fabrikdach in Shanghai von einem Teil des Fahrwerks einer Boeing 777 von Air France zerstört. Menschen kamen meist nicht zu Schaden - merken Sie sich dennoch: Werfen Sie sicherheitshalber ab und zu einen Blick nach oben!

Auf einem Golfplatz lochte das Flugzeugteil fast ein

©

Quelle: Aerotelegraph