Geposted 19.07.2015

#Gesellschaft #Hongkong

Peter Stewarts Fotoserie zeigt Hongkong aus erstaunlicher Perspektive

GEBÄUDEFOTOS - Landschaften und Porträts, Stadtfotografien und Naturaufnahmen, nächtliche Aussichten und Aufnahmen von Tagesszenarien- was ist das einzige, was sie alle gemeinsam haben? Die Antwort ist, den jungen australischen Fotografen, Peter Stewart.

Der Fotokünstler ist stark beeinflusst durch die Weite und die Offenheit seines Heimatlandes sowie durch die langjährige Leidenschaft für urbane Landschaften. Er erzählt, dass er bei der Suche nach Fotomotiven vor allem auf der Suche nach den gewissen "Wow"-Effekt ist.

Eines seiner Werke: Die Hongkong Serie- Erforschung des sozialen Wohnungsbaus der Stadt- ist ein Beweis für seine einzigartigen Visionen und so stellt er die Stadt in einer erstaunlichen Perspektive dar. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder aus der langen Fotoserie. Peter Stewart präsentiert die Stadt unter anderem aus der Vogelperspektive in plastischen Farben.

Einmal aus der Froschperspektive

© Peter Stewart

Choi Hung Immobilien

© Peter Stewart

Der Zylinder

© Peter Stewart

Gebäudedschungel

© Peter Stewart

Von Hölle zu Himmel

© Peter Stewart

Kariert

© Peter Stewart

In den Abgrund

© Peter Stewart

Dunkler Wirbel

© Peter Stewart

Wolkenkratzer

© Peter Stewart

Plastisches Netz

© Peter Stewart

Für tiefere Einblicke in Peter Stewart's kunstvolle Werke, gehen Sie auf diese Seite.