Geposted 31.08.2017

#Transport #Deutschland

Service wird hier GROßGESCHRIEBEN

Kennen Sie das, eine der Rollen ihres Rollkoffers dreht sich auf einmal nicht mehr richtig? Oder der Kofferreißverschluss klemmt? Oder es bricht gar etwas am Koffer ab? Am Frankfurter Flughafen hat man nun die ultimative Lösung dafür gefunden!

Der Flughafen Gepäck-Service in Frankfurt

© Dzmitry Kliapitski/123RF

Im Terminal 1 in der Gepäckausgabe B befinden sich die Räume des Flughafen Gepäck-Service, kurz FGS. Die Servicestelle kümmert sich um alle Probleme rund um den Koffer. Die Mitarbeiter sind darauf geschult Kofferprobleme binnen wenigen Minuten zu lösen. Allesamt von den unterschiedlichen Herstellern geschult, wissen die Servicemitarbeiter am besten, wie man blockierte Rollen behebt oder fehlende Griffe montiert. Falls dem Koffer trotzdem nicht mehr zu helfen sein sollte, kann man direkt vor Ort einen Koffer aus dem Lager bekommen, natürlich nur von den besten Marken und in bestem Zustand. Doch nicht nur bei Kofferproblemen können die Damen und Herren des FGS weiterhelfen: Auch bei Tiertransporten kommen die Mechaniker zum Einsatz. Da sie immer genug Transportboxen auf Lager haben, kann man hier eine passende finden falls die Fluggesellschaft die Vorhandene beanstandet. Einem perfekten Reiseerlebnis soll schließlich nichts im Weg stehen.

Übrigens bezahlen müssen Sie meist nichts, da bei Schäden am Koffer die Airline haftet. Allerdings müssen sich Reisende sofort am Schalter der Fluggesellschaft melden und den Missstand reklamieren, sonst kann der Service nicht in Anspruch genommen werden. Solle das Problem erst später erkennbar sein, gilt eine Reklamationsfrist von 7 Tagen. Die Werkstatt ist ganzjährig geöffnet.