Geposted 05.04.2015

#Tipps #Deutschland

Frühlingsluft schnuppern auf fünf schönen Wandertouren

WANDERN - Der Frühling naht und das Grün sprießt wieder aus den Boden. Die Luft wird erfüllt vom Gezwitscher der Vögel und die Sonne umschwärmt die Haut mit ihren wärmenden Strahlen. Die Zeit ist ideal, um seine Wanderschuhe anzuziehen und das Frühlingserwachen auf fünf schönen Touren zu genießen.

Die Wandertouren führen vom Bodensee bis zum Kaiserpfad in den wildromantischen Mittelgebirgen. Die idealen Frühlingswanderziele, um die Lungen mit frischer Bergluft zu füllen.

Premiumwanderweg SeeGang am Bodensee

© Kur und Touristik Überlingen GmbH

Der erlebnisreiche 50 Kilometer lange Wandertag führt um den nordwestlichen Teil des Bodensees und bietet traumhafte Ausblicke auf die Schönheiten der Natur. Der Premiumwanderweg SeeGang ist mit seinen Waldpfaden, den tiefen Schluchten, den wehrhaften Burgruinen und den mediterranen Uferpromenaden, landschaftlich sehr vielfältig. Auch der Gaumengenuss kommt durch das kulinarische Angebot durch zahlreiche Restaurants nicht zu kurz.

Der Pfälzer Mandelpfad

©

Ende März erreicht die Mandelblüte ihren Höhepunkt, und auf dem Mandelpfad in der Pfalz lässt sich die wunderschöne Prachtblüte der Bäume besonders gut beobachten. Der 76 Kilometer lange Wanderpfad führt von Dürkheim bis Schweigen-Rechtenbach, das direkt an der französischen Grenze liegt.

Wandern in der Rostocker Heide

©

In den Küstenwäldern der Rostocker Heide, lassen sich auf 17 Kilometern eine atemberaubende Pracht und Fülle an seltenen Tieren- und Pflanzenarten bewundern. Der Weg führt Wanderer von den Dünen beim Ostseeheilbad Graal-Müritz zum Großen Moor und endet im Rhododendron-Park in Graal-Müritz. Der Weg ist gesäumt von bunten Pflanzen und Jahrhunderte alten Bäumen wie der tausendjährigen Kreuzeiche.

RheinBurgenWeg

©

Er gilt als einer der schönsten Wanderwege Deutschlands und begeistert Wanderer auf 200 Kilometern Länge mit seinen wilden Naturlandschaften und den vielfältigen Pflanzenarten. Wanderer kommen auf dem Weg an edlen Schlössern und mächtigen Felsen vorbei. Zudem befindet sich im Rheintal ein Klettersteig bei Boppard, der beim Besteigen den Adrenalinspiegel hochschnellen lässt. Nach ausgiebigen Wandertouren ist natürlich auch in den zünftigen Wirtsschenken für Verköstigung gesorgt.

Kaiserstuhlpfad

©

Der Kaiserstuhlpfad ist vulkanischen Ursprungs und gehört zu den Mittelgebirgen Deutschlands. Auf diesem Wanderweg wird die wintergebleichte Haut besonders intensiv mit Sonne verwöhnt, zumal sich der Kaiserstuhlpfad in einem der wärmsten Orte Deutschlands befindet. Auch hier ist der 22 Kilometer lange Weg von üppigen landschaftlichen Schönheiten umgeben, wie farbenfrohen Laubwäldern, Weinbergen und unzähligen sanftmütigen Wildtieren.

Das könnte Sie auch noch interessieren

Wandern