Geposted 28.07.2016

#Ausgefallenes #Italien

Die geheimnisvollste Schlucht in Italien - Vallone dei Mulini

DAS TAL DER MÜHLEN - Menschenleer, verwildert und verwunschen liegt das Tal Vallone dei Mulini in einem Park, nahe der Piazza Tasso in Sorrento. Wir zeigen Ihnen die faszinierenden Bilder, vom Rande der Schlucht, dieses märchenhaften Parks und seines mystischen Tals.

Von Pompei bis zum Kolosseum und weiter zum Forum Romanum - Italien besitzt einige der berühmtesten Ruinen der Welt. Eine weniger berühmte, aber dafür umso mystischere Ruine befindet sich aber nicht in Rom, sondern in Sorrento.

Das Tal der Mühlen

© Mentnafunangann/CC BY-SA 3.0

altes Steinhaus aus dem 10. Jahrhundert

© Mentnafunangann/CC BY-SA 3.0

Der märchenhafte Park

© @francomast19/twitter

Vallone dei Mulini

© edella/123RF

Vallone dei Mulini

© @FeelingItaly/Twitter

verlassene Häuser des Tals

© Mentnafuangann/CC BY-SA 3.0

Die Küste der italienischen Stadt in Neapel ist eine Landschaft voll von Schluchten und Tälern. Das Tal "Vallone dei Mulini" bietet Ihnen allerdings den unglaublichsten Blick in die Tiefe Schlucht, dessen Häuser und Mühlen heute wunderschön bewachsen sind.

Die tiefe Schlucht entstand durch einen Vulkanausbruch vor über 35.000 Jahren. Zudem haben die Flüsse Casarlano-Cesarano und Sant'Antonino über die Jahre viele kleine, reißerische Schluchten in das Tal getragen.

Seinen Namen verdankt das Tal der Getreide- und der Sägemühle, die sich in dem Tal befand. Die Steingebäude sind aus dem 10. Jahrhundert und werden seit dem 19. Jahrhundert nicht mehr bewohnt, weil es den Müllern aufgrund der steigenden Luftfeuchtigkeit im Tal nicht mehr möglich war, dort zu arbeiten und zu leben.

Heute ist die "Schlucht der Mühlen" eine von wilden Pflanzen bewucherte, mystische Ruine, die Touristen und Einheimische gleichermaßen zum Staunen und Träumen bringt. Denn niemand weiß, was die verlassene Schlucht vielleicht verbirgt.