Geposted 13.07.2016

#Natur #Norwegen

Geheimtipp für Naturliebhaber - Atemberaubende Bilder der Insel Senja

NORWEGEN - Fluch oder Segen? Die norwegische Insel Senja wird von Touristen oft vernachlässigt. Dabei bietet das kleine Dorf sowohl einige Hotels, als auch fantastische Campingorte. Abgeschieden vom Trubel und Massentourismus können Sie hier noch die reine Natur erleben.

Sonnenuntergang

© tomas1111/123RF

Unberührte Natur

© Galyna Andrushko/123RF

Wanderwege

© kuningaskotka/123RF

Aussichtsplattform

© arcticphotoworks

Fischerhaus in einer der kleinen Buchten

© kamchatka/123RF

unberührte, weite Landschaft

© Georgy Krivosheev/123RF

Sonnenuntergang

© silverjohn/123RF

reiche Tierlandschaft

© keithlevit/123RF

Das Dorf auf der Insel

© NICOLA MESSANA/123RF

Das Dorf im Winter

© NICOLA MESSANA/123RF

Naturlandschaft im Winter

© Lijuan Guo/123RF

Sonnenuntergang im Winter

© nmessana/123RF

Die Insel des Nordmeers liegt ungefähr 350 km nördlich des Polarkreises und ist die zweitgrößte Insel Norwegens. Sie legt damit auf dem Weg zum beliebten Nordkap und ist gut von Tromsø mit der Fähre zu erreichen.

Ihre außergewöhnliche Fjordlandschaft mit ihren zahlreichen Buchten und Schären - kleine felsige Inseln, die in der Eiszeit entstanden sind - , in denen sich kleine Fischerortschaften verstecken, ist nahezu unversehrt, besitzt ein reiches Tierleben und lädt Sie zum Wandern, Angeln und Bootfahren ein. Mit ihrem vergleichsweise milden Klima vom Golfstrom ist die Insel der perfekte Ort für Campingliebhaber.

Auch wenn Ihr Hauptziel eigentlich "Nordkap" heißt - machen Sie unbedingt einen Abstecher auf die Insel und erkunden Sie die umwerfende Landschaft Norwegens!