Geposted 06.04.2016

#Gesellschaft #Thailand

Google Street View: Trekker verbringt zwei Jahre reisend durch Thailand

STREET VIEW - Der thailändische Triathlet Panupong Luangsa-ard legte insgesamt 310 000 Meilen zurück mit 18 kg Gepäck. Sein Ziel: 150 neue Aussichtspunkte für sein Google Street View Projekt.

Panupong Luangsa-ard ging 310 000 Meilen zu Fuß

© Google

Er besuchte Strände, Tempel und Tee Plantagen in ganz Thailand

© Google

Das Projekt dauerte ganze 2 Jahre

© Google

Für Google Street View musste er immer auf einen klaren Himmel warten

© Google

Er benutzte verschiedenste Transportmittel um zu reisen

© Google

Die Fotos könnenen nun auf Google Street View betrachtet werden

© Google

Insgesamt hat er 4 Paar Schuhe ausgelatscht auf seiner Reise

© Google

2014 gab Google Street View dem Triathleten Panupong Luangsa-ard eine Mission: Mit einer Rucksack Kamera durch ganz Thailand reisen und alle Seiten des Landes dokumentieren, die er sieht. 2 Jahre, 310 685 Meilen und 4 Paar Schuhe später, hat der Thailänder insgesamt 150 Seiten des Landes fotografieren können und all diese in einer 360° Perspektive.

All die neuen 150 Aussichten, die von Panupong geschossen wurden - darunter auch der Geschichtspark Sukhothai und alte Tempel wie Ayutthaya - gingen letzten Montag auf Google Street View online. Das Unternehmen, das den Thailänder auf diese Mission geschickt hat, berichtet, dass er mit seiner 18 kg Rucksack Kamera über Sandstrände entlang gegangen ist, sowie Tee Plantagen und alte Tempel, die dem Rest der Welt das moderne Thailand zeigen sollen.

Auf seiner langen Reise durch Thailand hat Panupong drei Mal seine Schuhe wechseln müssen. Aber es war nicht nur die Strecke, die ihm zu schaffen machte. Um die perfekten Fotos der Landschaften hinzukriegen, musste er immer auf sonnige Tage warten. Eine Herausforderung auch für seine Kamera, dessen Batterie immer nur für 6-8 Stunden hielt.

"Unser unerschrockener Trekker ging ganze 500 Kilometer mit einem schweren Rucksack durch all die Längen und Breiten des Landes," schrieb Google auf deren Blog. "Unser Trekker hat auch echte Elefanten auf seiner Reise entdeckt."

Google Street View zeigt nicht nur all die schönen Seiten Thailands an, heute kann man auch damit auf den Mount Everest wandern oder sogar auf eine Safari Tour in Kenya machen!